vertrauen kaputt? liebe - beziehung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solche Fragen sind immer schwierig wenn man die Menschen nicht kennt. Es gibt immer mehrere Theorien und Möglichkeiten. Die Frage ist halt inwiefern du eine Plattform dafür bietest, dass er kein Vertrauen haben kann. Da kannst du dich selbst einfach ganz klar fragen und deine Motive als auch dein Herz prüfen. Ist mal etwas vorgefallen zwischen euch?

Vertrauenssachen sind immer so eine Sache. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und er muss erst einmal neu lernen und schauen was es bedeutet zu vertrauen. Viele familiäre Umstände, Erfahrungen und Begegnungen prägen das Leben sehr stark und hat auch starke Auswirkungen auf das Vertrauen. Hier muss man einfach gemeinsam schauen und gemeinsam weitergehen und sich einfach entegegenkommen, sodass er neu lernen darf zu vertrauen. Am besten du machst nicht sofort zu, wenn er dich fragt und regst dich nicht direkt auf, sondern versuchst einfach darauf einzugehen. Trotzdem solltest du auch ganz klare Grenzen setzen. Versuche dabei jedoch sachlich zu sein und versuche dazu ihn einfach zu verstehen bzw. ihm Verständnis entgegen zu bringen. Wenn ihr euch da versucht in der Mitte zu treffen seid ihr schonmal einen großen Schritt weiter.

Noch ein letzter Punkt: Seid einfach immer ehrlich. Immer immer immer..und sprecht Dinge sofort an, wenn etwas unklar ist oder du dich eineegnt fühlst oder denkst, dass er dich zu sehr kontrolliert. Frag ihn, warum er so denkt und warum er dich nicht vertraut, sodass du darauf eingehen kannst und ihr gemeinsam schauen und reden und weitergehen könnt :)

Viel Glück euch beiden.

Vielleicht hat er den süßen Duft der Gerüchteküche eingeatmet und es ist ihm zu Ohren gekommen das du doch nicht ganz so treu sein könntest. Was keine Unterstellung ist. Oder will verhindern das du mit wem bestimmtes schreibst, weil sich herausstellen könnte das er eventuell fremd geht.

Änder erstmal dein Passwort, damit er nicht mehr in deinen FB-Account kann (wer gibt denn bitte sein Passwort raus, sowas kann noch sehr hässlich werden).

Und weiter: der Typ ist von der extrem eifersüchtigen Sorte. Sowas kann man nicht ausschlafen, da hilft nur ein radikales Gespräch und notfalls der Schlussstrich, wenn er dich weiterhin kontrollieren will...

Manchmal kommen solche Sachen aus heiterem Himmel. Rede offen mit Ihm darüber, und sag ihm dass er damit aufhören soll.

Reden ist immer die beste Lösung in Beziehungen!

also ich finde dass mit ihm was nicht stimmt.also er lenkt von sich selbst ab.(ist aber nur eine vermutung)

Was möchtest Du wissen?