Vertrauen aufbauen nachdem man betrogen wurde

5 Antworten

Lass dir dein Leben nicht noch jetzt - lange nach der Trennung - von deinem Ex bestimmen. Er hat dir die schmerzlichen Gedanken und bösen Befürchtungen eingegeben (vorher warst du ja eine junge vertrauensvolle Frau). Streich den Ex soweit es geht, erinnere dich an das unbeschwerte Mädchen, das du warst und nimm mit offenen Armen, was dein jetziger Mann dir geben will und kann. Er weiß um deine Schwierigkeit. Bitte ihn, dir öfter zu versichern, dass er treu und loyal zu dir steht. Mit der Zeit wirst du das ja auch merken.

Wenn das gemeinsame Kind nicht wäre und man dadurch immer Kontakt hat, wäre das sicher einfacher :( Aber Danke,das war echt schön geschrieben

0

Du musst das Alte loslassen!!! Es ist vorbei!!! Dein neuer Freund ist eine ganz anderer Mensch - sei froh, daß Du so jemand Lieben gefunden hast und genieße es. Entspann Dich!!

Hallo Sugarzicke, du hast deinen neuen Freund erst einmal 3 Monate, das ist eine kleine Zeit nur. Da solltest du ihn erst meiner Meinung nach besser kennen lernen. Dazu gehört, das er über deine letzte Verbindung ( Ehe ) bescheid weiß. Das es dir jetzt alle etwas zu schnell geht ,kann ich auch verstehen und sollte es auch. Denn man möchte ja auch nicht von einer in die nächste Beziehung schlindern, sollte sie auch daneben gehen. Darum ist es Wichtig, sich intensiev besser kennen zu lernen. Du weißt was du jetzt für einen Freund hast, denen du aber in 3 Monate noch nicht so genau durchschaut hast, wenn er auch lieb zu sein scheint. Aber deine Gefühle sollten sich im Rahmen halten, wofür dein Freund auch verständniss haben sollte. Und so sollte es weiter wachsen, dann kommt auch dein Vertrauen wieder, was du brauchst um eine neue Beziehung einzugehen.LG.KH.

wie kann ich meinem freund vertrauen?

hey, ich habe ein problem mit mir und meiner beziehung. wir sind schon über ein jahr zusammen und auch glücklich miteinander. ich befinde mich momentan beruflich im ausland. wenn ich höre das mein freund am wochenende abends mit freunden weggeht, bekomme ich jedesmal einen anfall. ich habe angst, dass er irgendjemand neues kennenlernt oder er fremdgeht. ich weiss, dass er mich liebt und das das ni passieren kann. wieso hab ich kein vertrauen? liegt es daran, dass mein ex mich betrogen und verarscht hat und ich immernoch verlustängste habe? ich will meine beziehung mit meiner eifersucht nicht aufs spiel setzen! aber ich habe angst, dass es dadurch zu bruch geht.

...zur Frage

was soll ich gegen meine Angst und sorgen tun?

Mein Freund gibt mir keinen Grund zur Eifersucht trotzdem fällt es mir schwer ihm zu vertrauen weil er seine Ex Freundin so begangen hat. Ich schätze ihn nicht so ein das er bei mir das selbe tun würde aber ich habe Angst davor. Was kann ich dagegen tun ? Er hat sie über die Beziehung mehrmals betrogen er meint zwar das er es nicht so ernst gemeint hat und mit mir schon ernst meint und das merke ich auch zu 100% aber was soll ich gegen meine Angst tun?

...zur Frage

Nach Streit meinen Freund betrogen?

Hey,

Ich und mein Freund haben seit so paar Tagen Streit. Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich Angst hab von ihm verletzt zu werden, und dass ich Angst hab ihn zu vertrauen, weil mein ex mich sehr verletzt hat. Ich war halt ständig unglücklich in der Beziehung und dachte das wäre der Grund. Aber das war es halt nicht. Danach hatten wir Streit, dass ich nicht mehr feiern gehen darf und nichts mehr mit Jungs machen darf, sonst macht er Schluss. Ich war so geschockt und sauer deswegen, dass ich aus "Provokation" am nächsten Tag mich mit einen Jungen getroffen habe und auch mit ihm geschlafen habe. (es war mein erstes mal) Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, aber andererseits, hat er mir auch das gegeben was ich in der Beziehung einfach vermisst habe: er hat mit mir gekuschelt, auf meine Wünsche Rücksicht genommen es gab ein richtiges Vorspiel und er hatte nachdem er gekommen ist noch Bock. Bei Freund gibt es leider nie ein richtiges Vorspiel, nach 2 Minuten möchte er immer sofort beginnen, deswegen tut es auch immer weh wenn wir miteinander schlafen und hören dann auf, und dann blas ich ihn einen, er kommt nach 5 Minuten, und nachdem er 1 Mal gekommen ist, hat er den ganzen Tag kein Bock mehr. Aber der Junge mit dem ich ihn betrogen hab, hat mir vor allen auch Nähe gegeben. Was ich bei meinen Freund kaum kriege, wenn ich bei ihm bin, kuschelt er kaum, sondern ist fast nur am Handy und ignoriert mich. Ich fühle mich dadurch einfach überflüssig und nicht geliebt.

Was soll ich machen, ich möchte die Beziehung einfach retten, aber wie?

...zur Frage

Muss man seinem neuen Freund erzählen, dass man den Ex betrogen hat?

Nach einem Jahr als Single bahnt sich eine Beziehung mit einem tollen Mann an. Muss ich ihm sagen dass ich meinen Ex Freund betrogen habe? Natürlich weiß ich längst, dass so etwas unverzeihlich ist und ich bin mir sicher, dass ich es nie wieder tun werde!

vielen dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?