Vertraue meinem freund nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

da ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin

schön und gut, aber das macht dich zu jemandem, der zu einer Beziehung unfähig ist. Es ist Quatsch, dem anderen zu verbieten, mit dem anderen Geschlecht Kontakt zu haben. Das würde kein normaler Mensch durchhalten und die, die das versprechen, kommen irgendwann mal an einen Punkt, wo sie merken, dass sie es nicht halten können. Und wenn das bei dir so eine Krise auslöst, ist es nachvollziehbar, dass jemand dann auch mal etwas verschweigt. Sicher ist dein Freund auch nicht perfekt und trägt seinen Teil zu Streits bei. Aber den Punkt der krankhaften Eifersucht musst du bei dir selber in Angriff nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man seinem Freund bzw. sich selbst verbieten, zum anderen Geschlecht Kontakt zu haben? Er ist doch nicht dein Besitz und du auch nicht seiner. Außerdem sind Männer-Frauen-Freundschaften üblich und diese sollte man auch respektieren können. Es ist schon krankhaft eifersüchtig, dies unterbinden zu wollen.

Außerdem wird er dich wohl lieben, sonst wärt ihr doch nicht zusammen. Da muss man als Frau doch auch mal Rückgrat beweisen. Man hat doch seinen Wert und das wird er auch wissen. Warum sollte er dich fallen lassen wollen?

Und wenn es ihm nach einem Streit mit dir so schlecht geht, dass er sich bei jemandem aussprechen muss, zeigt doch auch, wie sehr er dich mag und ihm Streit mit dir an die Nieren geht. Wenn er halt gut mit genau ihr darüber reden kann, warum nicht? Du musst wohl oder über darauf vertrauen müssen - und Vertrauen macht eine Beziehung aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag, dass du dich nicht mehr respektiert fühlst von ihm, dass du merkst, dass da was im Busch ist. Wenn er so weitermache, müsstest du wohl oder übel wen anders suchen, mit dem du eine Beziehung führen kannst, da das so einfach nicht mehr weiter gehe. Entweder, er wendet sich dir voll und ganz zu oder er muss einsehen, dass er ersetzt wird.

Auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht kannst du es sagen und als Druckmittel verwenden bzw als Drohung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen mach ihn eine Richtige Ansage das es so nicht geht. Ich hatte auch mal eine fernbeziehung, haben viel durch gemacht aber jetzt wohnen wir zusammen, es ist Glück aber wenn du denkst das Es der richtige ist und er denkt das du die richtige bist dann redet mal miteinander aber wenn er sich nicht ändert dann würde ich Schluss machen, ist schwer aber er hat dich dann nicht verdient, ist meine Meinung :x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal ein wenig über die Situation nach dem Streit den Du mit deinem Freund gehabt hast  nachdenken und dich ergo auch mal in die Lage von deinem Freund versetzen. Ihr beide habt Infolge von Streit Stress gehabt und dein Freund saß fernab von dir mit seinem Kummer alleine da und da war dann dieses Mädchen welches sich nicht an ihn ran gemacht hat, sondern für deinen Freund in welcher Form auch immer da gewesen ist und ich nehme an, das er dir auch davon erzählt hat. Ich sehe also keinen Grund um deinem Freund nicht zu vertrauen aber dafür durchaus Gründe um euch nicht gegenseitig unnötigen Stress zu bereiten. Die zwischen euch beiden liegende Entfernung ist doch wohl schon Stress genug.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man seinem Partner sowas verbieten kann.. ihn so kontrollieren will.. so kann eine Beziehung nicht funktionieren!

Eine Beziehung besteht aus Vertrauen und das musst du haben. Wenn nicht braucht ihr keine Beziehung führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was du tun kannst. überlege, ob diese fernbeziehung noch einen sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nichts mit Euch und Eurer Fernbeziehung und dem fehlenden Vertrauen.

Außerdem scheint Ihr beide noch zu jung und unreif für eine ernsthafte Beziehung zu sein.

Von Respekt, Rücksichtnahme, Toleranz, Liebe und Vertrauen ist überhaupt nichts zu spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du ehrlich noch fragen?

Trenn dich von ihm. Eine Beziehung ohne Vertrauen aufbauen zu wollen .. und das auch noch als Fernbeziehung .. hat keinen Sinn. Da machst du dich und auch ihn mit kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?