Vertraue Hamsterinfo nicht! Help!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du Hamsterinfo.de?

Die Seite ist sehr fehlerhaft, man braucht sich nur die Futterliste anzuschauen.

Wir benutzen seit Jahren normale Kleintierstreu aus dem Zoohandel oder dem normalen Supermarkt, natürlich unparfümiert, mit ein wenig Heu untergemischt.

Ne eine andere Seite. Ich nenne den Namen besser nicht :) Ja, so mach ich das auch, Kleintierstreu und einen riesen Haufen heu zum reinbuddeln und kuscheln :)

1

Die Streu kann aufgrund des Staubs schon zu Problemen führen, aber dass dadurch die Atemwege angegriffen werden, ist eher unwahrscheinlich. Möchtest du aber auf Nummer sicher gehen, solltest du auf Hanfstreu verwenden.

viele kleintierstreusorten sind leider sehr staubig. viele, aber nicht alle. ich nutze für meine rennmäuse mittlerweile einstreu für pferdeboxen, die staubt weniger. wenn die zwerge probleme mit der streu haben merkt man das als halter aber selber. bei mir war mal eine rennerdame, der war die vorherige streu zu staubig. sie hatte dann immer eine richtige schnoddernase. als wir dann auf die pferdeeinstreu gewechselt haben, war das weg.

wenn dein hamster also keine anzeichen zeigt, dass ihm die streu nicht bekommt, dann ist die in ordnung. auch du selber wirst es merken, wenn es zu staubig ist.

und hamsterwatte ist ein absolutes no go. die gehört eig verboten, so gefährlich wie das zeug ist

Holz Terrarium geruch?

Heyy! Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einem 80cm Langem Gehege. Da ich finde da es zu klein aussieht will ich ihm ein 112cm langes Holz Terrarium von eBay bestellen. Aber bevor ich jetzt alles Geld rausschmeisse wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat dass das Holz vom Urin anfängt zu stinken.

Lg mimiHammy

...zur Frage

Was muss ich bei einer Anschaffung eines Hamsters beachten?

Hey ich möchte mir bald einen Hamster zulegen was muss ich beachten und wie groß sollte der Käfig sein und welche Hamster Rasse findet ihr am schönsten schreibt einfach Mal ein paar Informationen Danke

...zur Frage

Kleintier das zahm wird?

Hallo!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Haustier. Erst einmal will ich sagen dass ich weiß, dass Tiere keine Kuscheltiere sind. Ich finde es nur schön, wenn man sie mal ab und zu auf die Hand nehmen kann. Eben so viel, dass sie sich wohl fühlen. Ich habe schon nach Hamster geschaut, aber die Lebensdauer ist ja nicht so lange, das wäre super schade.. Kennt ihr welche? Ich schau mir dann die Haltung an und lese Bücher oder Internetseiten durch um zu sehen, ob ich das Tier artgerecht halten kann :)

LG!

...zur Frage

Ist es echt schlimm Hamster im Baumarkt zu kaufen?

Meine Eltern hatten meiner Schwester da einen April gekauft aber jetzt lese ich überall das die im Baumarkt die Tiere quälen

...zur Frage

Sind käfige mit gitter besser als terrarium oder nicht?

Hey!Ich möchte mir einen hamster kaufen unzwar einen dsungarischen zwerghamster...Wisst ihr welche farben es alle gibt von denen?Und ist ein gitterkäfig oder ein terrarium besser?Danke!

...zur Frage

Wie viel kostet ein terrarium für Hamster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?