Vertragswiedrige nützung einer Mietwohnung?

6 Antworten

Hey tinasara

Dazu kommt noch dass der Anschrift im Mietvertrag den er eingeben hat falsch ist ..

Du bist mutig und hast trotzdem vermietet. Gerade wenn es um falsche Angaben zur Person geht rate ich zur absoluten Vorsicht! Sind alle anderen Angaben zur Person (Name,Alter ect.) korrekt?

In dem Punkt würde ich mit wahrscheinlich sogar Tipps von der Polizei holen. Verschwindet dein Mieter und/oder ist zahlungsunwillig bleibst du auf sämtlichen Kosten sitzen.

Durch die Angabe falscher Daten seinerseits halte ich den Mietvertrag für anfechtbar-sehe zu das du den Mieter so schnell wie möglich los wirst. Der Anwalt kann dich dabei unterstützen.

Auch wenn der Mietvertrag anfechtbar ist, wird man den Mieter so schnell nicht wieder los. Selbst wenn er nicht bezahlt, kann sich das über Jahre hinziehen.

0

Hier kann dir nur noch der Anwalt helfen. Schau, dass du schnell einen Termin bekommst.

Deine Nachbarn sollen die Polizei anrufen, wenn es wieder zu laut wird.

Melde auf dem Bürgermeisteramt, dass diese Menschen nicht angemeldet sind.

Vielleicht kann vorerst auch der Hausverwalter helfen.

Hast du wenigstens deine Miete und Kaution schon erhalten? Nicht das es Mietnomaden sind.

Mehr als Anwalt einschalten und gg Verstoß der Hausordnung plädieren kannste nicht machen.

Gute Nerven!

Wohnung ohne Warmwasser/Durchlauferhitzer vermieten? Ist das zulässig?

Im Mietvertrag steht:

-Die Wohnung wird ohne Wrmwassergerät vermietet. Falls sich in der Wohnung noch ein Gerät berfindet, gehört dieses nicht dem Vermieter, sondern ist vom Vormieter zurückgelassen worden. Wartungs- u. Instandhaltungskosten des Warmwassergerätes, auch die einer Neuanschaffung gehen daher in voller Höhe zu Lasten der Mieter.

Unser Durchlauferhitzer hat jetzt den Geist aufgegeben. Ist dieser Punkt im Mietvertrag zulässig? Es handelt sich bei der Wohnung um keinen Altbau!

Vielen Dank für eure Mühe!

...zur Frage

der mieter übernimmt die wohnung im gegenwärtigen zustand was heißt das?

Hallo,

in meinem Mietvertrag steht die Klausel der mieter übernimmt die wohnung im gegenwärtigen zustand". Nun frage ich mich was die Aussage bedeutet im bezug darauf, wenn ich ausziehen will. Angenommen der Vormieter hat die Wohnung baulich verändert(z.B. eine angehangene decke oder eine Bar in der Wohnung eingebaut), müsste ich dies dann beim Auszug eigentlich abbauen oder bedeutet die Aussage, dass ich die Wohnung so übernommen habe und theoretisch solche Umbauten von Vormieter eben nicht beim Auszug abbauen muss?

...zur Frage

Untermietserlaubnis entziehen?

Der Mieter einer 1Zimmer Wohnung in Berlin hat eine Untermietserlaubnis und hat bisher an Berlintouristen vermietet. Da dies in Berlin seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt ist, hat er die Wohnung (per Vertrag, wie er sagte) bis Mitte 2017 an ein italienisches Paar vermietet. Dieses Paar macht aber so viel Lärm im Haus, dass der Vermieter diese unangenehme Situation beenden möchte und dem Mieter die Untermietserlaubnis entziehen möchte, am liebsten würde er den gesamten Mietvertrag beenden. Ist das wegen der Lärmbelästigung möglich?

...zur Frage

ZWei Mieter stehen im Mietvertrag einer zieht aus, muss dieser auch die Kündigungsfrist einhalten?

Also die wg wird aufgelöst wegen geschäftsweg aber die Wohnung bleibt trotzdem weiterhin bewohnt vom anderen Mieter. Muss ich jetzt trotzdem meine Kündigungsfrist einhalten?!

...zur Frage

Wem gehört der Stellplatz jetzt?

Bin frisch gebackener Eigentümer einer Wohnung + Stellplatzes. Vor ca. 2 Tagen bin ich vom Verkäufer/Verwalter informiert worden, dass der Parkplatz den ich bereits gekauft habe (ich stehe bereits im Grunbuch) unkündbar ist. Das heisst der Mieter hat "meinen" Parkplatz im Mietvertrag als unkündbar stehen.Das hat der Verkäufer/Verwaltung nicht gewusst heisst es.

Der Verkäufer/Verwaltung bietet uns zwei andere Parkpklätze an. die jedoch nicht unseren Vorstellungen entsprechen.

Also folgendses:

Der Mieter von "meinem" Parkplatz wohnt seit 15 Jahren in der Wohnung und hat diesen Stellplatz in seinem Mietvertrag mit der Wohnung stehen.

Die Verwaltung hätte angeblich dem Mieter bereits Vorschläge unterbreitet dieser besteht jedoch auf den unkündbaren Stellplatz.

Heute erhielten wir folgeden Vorschlag:

Eine von 2 ungünstigen liegende Stellplätzen zu nehmen und als Entschädigung 800.-Euro Ich habe 4000Euro für den Stellplatz gezahlt.

Bin verzweifelt... ??

was kann ich tun?

...zur Frage

1 Stromzähler für 2 Wohnungen. Wie finde ich heraus, ob der andere Mieter seinen Anteil bezahlt?

Ich hatte die ganze Zeit ziemlich hohe Stromkosten ( ca 45 Euro-55) für eine kleiner Wohnung. Nur Lappi an, sonst kaum was. Im Mietvertrag steht, dass ich den Stromzähler mit einem Mieter teile. Ich denke, er hat nix gezahlt und ich seine Stromkosten. Kann ich nun das Geld zurückverlangen? Was habe ich da für Rechte???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?