Vertragswiedrige nützung einer Mietwohnung?

6 Antworten

Hey tinasara

Dazu kommt noch dass der Anschrift im Mietvertrag den er eingeben hat falsch ist ..

Du bist mutig und hast trotzdem vermietet. Gerade wenn es um falsche Angaben zur Person geht rate ich zur absoluten Vorsicht! Sind alle anderen Angaben zur Person (Name,Alter ect.) korrekt?

In dem Punkt würde ich mit wahrscheinlich sogar Tipps von der Polizei holen. Verschwindet dein Mieter und/oder ist zahlungsunwillig bleibst du auf sämtlichen Kosten sitzen.

Durch die Angabe falscher Daten seinerseits halte ich den Mietvertrag für anfechtbar-sehe zu das du den Mieter so schnell wie möglich los wirst. Der Anwalt kann dich dabei unterstützen.

Auch wenn der Mietvertrag anfechtbar ist, wird man den Mieter so schnell nicht wieder los. Selbst wenn er nicht bezahlt, kann sich das über Jahre hinziehen.

0

Hier kann dir nur noch der Anwalt helfen. Schau, dass du schnell einen Termin bekommst.

Deine Nachbarn sollen die Polizei anrufen, wenn es wieder zu laut wird.

Melde auf dem Bürgermeisteramt, dass diese Menschen nicht angemeldet sind.

Vielleicht kann vorerst auch der Hausverwalter helfen.

Hast du wenigstens deine Miete und Kaution schon erhalten? Nicht das es Mietnomaden sind.

Mehr als Anwalt einschalten und gg Verstoß der Hausordnung plädieren kannste nicht machen.

Gute Nerven!

Untermietserlaubnis entziehen?

Der Mieter einer 1Zimmer Wohnung in Berlin hat eine Untermietserlaubnis und hat bisher an Berlintouristen vermietet. Da dies in Berlin seit letztem Jahr nicht mehr erlaubt ist, hat er die Wohnung (per Vertrag, wie er sagte) bis Mitte 2017 an ein italienisches Paar vermietet. Dieses Paar macht aber so viel Lärm im Haus, dass der Vermieter diese unangenehme Situation beenden möchte und dem Mieter die Untermietserlaubnis entziehen möchte, am liebsten würde er den gesamten Mietvertrag beenden. Ist das wegen der Lärmbelästigung möglich?

...zur Frage

ZWei Mieter stehen im Mietvertrag einer zieht aus, muss dieser auch die Kündigungsfrist einhalten?

Also die wg wird aufgelöst wegen geschäftsweg aber die Wohnung bleibt trotzdem weiterhin bewohnt vom anderen Mieter. Muss ich jetzt trotzdem meine Kündigungsfrist einhalten?!

...zur Frage

Miete bezahlen oder welchen Ausweg finden?

Hallo Leute, ich versuche es kurz und knapp zu halten ä.

Mietvertrag am 12.01.2018 unterschrieben, am 28.01. gekündigt. Trotzdem lief der Mietvertrag ab dem 01.02.2018 an, mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist.‘

Jetzt möchte der Vermieter von uns Geld haben, für den Monat April. Vorher war die Absprache dass wir für Februar und März nichts zahlen aber für April müssen wir ob wir da wohnen oder nicht.

Nun haben wir aber nie einen Schlüssel erhalten, es gab im Mietvertrag Dinge die in der Wohnung noch gemacht werden sollten ( aber bis heute nicht geschehen sind )

Kommen wir drum herum die Miete nicht zu zahlen für April ? Der Vermieter möchte jetzt seinem Anwalt Bescheid geben. Doch wie gesagt wir hatten nie einen Schlüssel für die Wohnung und haben sie in der Zeit auch nicht betreten können. Könnt ihr uns helfen ?

...zur Frage

1 Stromzähler für 2 Wohnungen. Wie finde ich heraus, ob der andere Mieter seinen Anteil bezahlt?

Ich hatte die ganze Zeit ziemlich hohe Stromkosten ( ca 45 Euro-55) für eine kleiner Wohnung. Nur Lappi an, sonst kaum was. Im Mietvertrag steht, dass ich den Stromzähler mit einem Mieter teile. Ich denke, er hat nix gezahlt und ich seine Stromkosten. Kann ich nun das Geld zurückverlangen? Was habe ich da für Rechte???

...zur Frage

Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben aber der Andere Mieter hat sich von der Freundin getrennt und meint dass wir die Wohnung nicht mehr haben können?

Hallo ich habe eine Frage und zwar ,

Ich habe einen Mietvertrag am 26.5.2017 unterschrieben und zwar mit dem jetzigen Mieter da die Vermieterin im Ausland lebt , ich und Mann und die Vermieterin haben den Vertrag unterschrieben. Jetzt hat sich der andere Mieter getrennt und mir geschrieben dass er mit Vermieterin schon gesprochen hat und wir die Wohnung ab dem 1.08 nicht mehr haben können , und zwar per WhatsApp. Das kann doch nicht stimmen oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?