Vertragswerkstatt oder Freie Werkstatt - Wo kann man Geld sparen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer freien Werkstatt ist meistens sehr viel billiger, aber pass auf in welche freie Werkstatt du gehen willst. Bin mit freien Werkstätten schon kräftig auf die Nase gefallen. Wenn dir an deinen Fahrzeug wirklich was liegt und du ne ordentliche 100% Arbeit haben willst, dann geh in eine Vertragswerkstatt, kostet wohl mehr. Natürlich kannst du dir von einen Bekannten auch was freies empfehlen lassen. Aber gerade bei Rost und Lackierarbeiten würde ich in den sauen Apfel beißen und was mehr bezahlen, dann aber auch ein ordentliches Fahrzeug erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es um den Preis geht sind die Freien natürlich billiger aber da wird auch öfter nicht so gut gearbeitet, dann gibt es noch reine Lackierfachbetriebe, die etwas teurer sind als die Freien und natürlich der Vertragshändler der natürlich die höchsten Kosten verursacht.

Also kannst du entscheiden, ob niedriger Preis oder hohe Qualität :-D

Kommentar von FanaticSecret
26.08.2012, 00:08

danke ich weis also bescheid :)

0

Das kann man nicht so pauschal sagen. Es kann durchaus in einer Vertragswerkstatt günstiger sein als in einer freien Werkstatt. Auch direkt bei einer Autolackiererei .bist Du gut auf gehoben.

26.08.2012, 00:56

bei ner lackiererei wirds doch ziehmlich teuer?

0

Ich schließe mich da mal @jetztgehtslos an. Hole Dir ein paar Angebote von verschiedenen Betrieben ein. Pauschal kann man das nicht sagen wer günstiger ist. Und nicht vergessen, günstiger muss nicht auch gut sein.

ich sag dir ma nen beispiel bei meinem auto musste zahnriemen und wasserpumpe gewechselt werden ja hab nachgefragt bei ner vertragswerkstatt wollten die 600 € haben und in der freien werkstatt 150 €

Gehe in die Vertragswerkstatt da wird es mit Garantie gemacht ...

Du Sparst dir im Nachhinnein sehr viel Ärger

26.08.2012, 00:03

ärger? wieso kriege ich ärger wenn ich keine garantie aufs lack habe?

0

Was möchtest Du wissen?