Vertragswerkstatt in der Nähe Wichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

du weißt aber schon, dass das eine Crossmaschine bzw. ein reines Wettbewerbsfahrzeug ist?

Die TE125 ist weder für die Straße gebaut, noch dafür geeignet.

Die nötige Straßenzulassung, der hohe Preis, die häufigen Wartungsintervalle und die Anforderung für den A1 dürften das Ganze absolut uninteressant bis unmöglich machen.

Nur für den Fall, dass du die TE125 als normales Fortbewegungsmittel nutzen willst.

Ansonsten gehört Husaberg zu KTM. Also mal beim KTM Händler nachfragen, ob er Service daran durchführt.

Die Nähe ist wichtig, denn wenn du nicht viel selbst machen kannst, wirst du sehr oft dort sein ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Husaberg

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownrider
15.07.2016, 02:26

Vielen Dank für den Aufwendigen Kommentar!! :)) Ich lasse es mir nochmal durch den Kopf gehen.. ;)

0

Die Husaberte TE 125 ist das selbe wie die EXC, nur halt in blau-geld statt orange.

Ja die hat strassenzulassung nur auf Asphalt wirst du damit nicht glüklich. Kostet satte 7.500 Euro und alle 20 Betriebstunden ist inspektion.

Wenn du wirklich mit dem A1 Führerschein mobil sein willst, dann eher mit Yamaha WR 125.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Garantie bei einem 2013er Modell schon abgelaufen ist, ist eine Vertragswerkstatt in der Nähe nicht das allerwichtigste Kriterium. Und wer sich einen Crosser anschaffen möchte, der sollte auch in der Lage sein Wartungsarbeiten und kleine Inspektionen selber zu machen.

Nicht nur um Geld zu sparen, sondern auch um seine Maschine bis ins Detail kennenzulernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackhaya
15.07.2016, 15:57

die Garantie ist shcon allerlängst abgelaufen, ist nur 30 TAge

0

Das Teil ist nix für dich. Wenn du im Vorfeld nach ner Werkstatt suchst, solltest du dir mal den Wartungsplan der Karre anschauen und dir überlegen, wo sich dein Mopped mehr aufhält,  auf der Straße oder in der Werkstatt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janfred1401
15.07.2016, 07:54

zumindest den Wartungsplan kann auch ein unbegabter Schrauber selber abarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?