Ist ein Vertragswechsel von Mobilcom Debitel zu Vodafone möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches "wechseln" geht nicht, da es zwei unterschiedliche Anbieter sind. Du musst deinen MD Vertrag kündigen und (nach deren Ablauf) einen Vodafone Vertrag abschliessen. Die Rufnummernmitnahme / Portierung kostet 29,95 Euro an MD.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer und Handysammler seit 1988

wird nicht funktionieren, da es 2 unterschiedliche Anbieter sind. Erst einen Kündigen danach kannst bei dem 2 anfangen, die Rufnummer kann sicher deportiert werden.