Vertragsverlängerung um ein halbes Jahr?

4 Antworten

Da musst du mal ins Teilzeit- und Befristungsgesetz schauen und dann in deine Arbeitsverträge. Es ist durchaus denkbar, dass es noch eine Verlängerungsmöglichkeit gibt (z.B. wenn es erst eine Befristung mit Sachgrund und später ohne war).

Du kannst es auch ablehnen, dann hast Du aber nichts. Viele Arbeitgeber machen es so. Entweder, Du nimmst weiterhin befristet an, oder Du kannst gehen. Überleg Dir, was Dir wichtiger ist.

so weit ich weiß darf der arbeitgeber hier in deutschland nicht für ein halbes jahr verlängern und das mit dem nur 2 mal um ein jahr verlängern habe ich auch so gehört und schön selber erlebt.

Vorzeitiger Arbeitsvertrag?

Seit Mai 2017 arbeite ich in einem Betrieb

Mai 2018 wurde dieser wieder für ein Jahr befristet

Mai 2019 würde ich einen unbefristeten bekommen..

Kann der Betrieb mir jetzt schon einen neuen ausstellen? Ich würde mir gern bald einen Kredit bei meiner Bank nehmen wollen. Oder reicht da ein schreiben vom Betrieb das es ganz sicher ist das ich unbefristet übernommen werde?

Danke!

...zur Frage

Arbeitsvertrag befristet / unbefristet nach der Ausbildung + einen befristeten Vertrag

Guten Tag liebe Community,

ich habe da mal eine Frage: Wie schaut es aus, wenn man seine Ausbildung in einem Unternehmen gemacht hat, dieses Unternehmen nach der Ausbildung einem ein 1 Jahres Vertrag (befristet) gibt und dann, nach diesem Jahr, der nächste Vertrag kommt. Darf dieser wieder befristet sein oder muss dieser (aufgrund der Ausbildungszeit = ebenfalls befristet) schon unbefristet sein?

Hoffe es war halbwegs verständlich erklärt. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag! Frist bei nichtverlängerung?

Hallo zusammen,

mein Arbeitsvertrag ist bis zum 28.02. befristet! Heute ist der 14.02. und ich habe leider noch keine Info ob ich übernommen werde! Gibt es eine Frist bis wann der Arbeitgeber mit mitteilen muss ob mein Vertrag verlängert wird oder kann er auch am letzten Tag vor ablauf kommen und sagen "wird nicht verlängert" oder "wird verlängert"?

Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

rechnung im saturn erneut ausstellen lassen?

kann man sich über ein gekauftes teil im saturn erneut (halbes jahr später) eine rechnung ausstellen lassen? weil man müsste da ja im pc eingespeichert sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?