Vertragsverlängerung oder Neuvertrag? Was ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt davon ab was du für einen vertrag hast, wenn flatrate nicht bedingt gut. weil die berücksichtigen wie du geld ausgibst. hab schon zwei mal verlängert, man muss sich nicht ein handy aussuchen was die, dir per brief zuschicken, einfach im internet oder shops eins aussuchen bei dennen anrufen und sich ein angebot sagen lassen, wenn die sehen das du schon 2oder 4jahre kunde bist bekommst du gute rabatte, die handys sind sowieso billiger aber da du lange kunde bist nochmal rabatt hab so schon 100€ oder 140€ ermäßigung bekommen, nicht vergessen einfach handeln. Bei neuvertrag muss man meistens wieder die anschlussgebühr bezahlen(25€) und die gebühren sind meist teuerer(fürs handy) fals man nicht einen hochen monatsbeitrag hat. ansonten darf man nicht vergessen das die nummer sich ändert, für manch einen hat das konsequenzen(hab auch schon davon gehört das man die nummer auch mitnehmen kann, ist aber natürlich auch mit gebühren verbunden.hab schon 2 mal verlängert, somit 6 jahre kunde, zufrieden bin ich, nur einmal wurde mein handywunsch nicht erfüllt, hab aber eine gute alternative gefunden.

hi ich bin ein o2 mitarbeiter also erstmal auf keinen fal ein vertrag/verlängerug im iternet oder im schop mach ob die besten konditionen hast du im einen markt wie zb.media m. oder saturn da hast du die besten condition. und auf keinen vall verlängern weil das beste was du da bekommen kannst ist ein handy bis zu 250 euro wie gesagt das beste also mach es net kündige in nimm die nr. mit und mache dir einen neuen. tip palm pre

meist bei einem Neuen Vertrag. Sie wollen ja neuen Kunden gewinnen und geben da oft einen Besseren Preis als bei Bestandskunden

Wie viel muss ich für ein Handy bezahlen bei Vertragverlängerung?

Hallo...also ich bin bei vodafone und mein vertrag läuft diesen Monat aus und nun wollte ich mir das neue samsung f480i kaufen ...ersteinmal die Frage muss ich für das Handy mehr bezahlen..im net steht ein euro stimmt das auch??...udn muss ich auch mehr bezahlen als bei einem neuvertrag oder nur 1euro (bei vertragsverlängerung) wie es bei vodafon.de steht??

danke für eue Antworten

...zur Frage

o2 Vertragsverlängerung- welche Angebote?

Welche Angebote bietet o2 derzeit für eine Vertragsverlängerung an? Sofern ich das richtig recherchiert habe, wird kein subventioniertes (vergünstigstes) Handy angeboten. Hat hier jmd vielleicht zufällig vor kurzem eine Vertragsverlängerung bei o2 durchgeführt und könnte mir da näheres berichten?

...zur Frage

Kein Mobilfunknetz verfügbar?

Hallo community, Ich habe eine Simkarte bei O2, habe volle Balken Empfang und Internet Zugang. Aber ich kann niemanden anrufen und niemand kann mich anrufen (oder SMS) immer wieder kommt die Störung 'mobilfunknetz nicht verfügbar '... Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Ist eine Vertragsverlängerung ein Neuvertrag?

Hallo zusammen,

Hätte eine rechtliche frage!

Nehmen wir z.b einen Automietvertrag ....

Ist eine Vertragsverlängerung ein Neuvertrag?

Ein Anwalt meinte, eine Verlängerung ist immer ein Neuvertrag!

Ich meine, der alte Vertrag bleibt ja bestehen und wird quasi nur verlängert.... Somit ist er kein Neuvertrag!

Vielleicht kennt sich jemand in der Materie aus und kann mir beim beantworten dieser Frage helfen. Gerne auch mit link zu einen Gesetz:)

...zur Frage

Probleme mit O2, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich bin Vertragskunde bei O2, mittlerweile aber eher schlecht als recht. Seitdem Base + O2 fusioniert sind, hat die Qualität deutlich nachgelassen (auf gut deutsch: S) (und der Empfang ist auch nicht besser dank doppeltem Netz, um es nett auszudrücken!).
Habe mir von O2 deren Simkarte und einen Tarif andrehen lassen. Der Tarif sollte angeblich genau so viel kosten, wie der bei Base. Tat er auch. Da ich aber mein Endgerät bei Base weiter mit 10€ abbezahlen muss bis September und dies im Basetarif mit drin war, zahle ich diese jetzt zusätzlich zu meinem O2 Tarif, bedeutet: 10€ mehr als vorher angegeben. Es hat mich niemand darüber aufgeklärt dass das Zahlen des Endgerätes nicht mit im Tarif enthalten ist, noch dass das Endgerät weiter bei Base und nicht bei O2 bezahlt wird.
Daraufhin kündigte ich, diese Kündigung kaufte mir O2 mit 5€ monatlich wieder ab.
Ich habe die Datenautomatik zudem vor 2 Monaten abstellen lassen. O2 hat mir trotz allem letzten Monat 2 mal 250 Mb hinzu gebucht. Erneute Telefonate folgten. Dies wird mir nun auf die nächste Rechnung gut geschrieben. Aber nicht genug:
Heute bekam ich die Nachricht, dass mir WIEDER 250 Mb hinzu gebucht werden, trotzdem die Datenautomatik ausgestellt ist. Im Kundenservice weiß niemand, was er mit mir machen soll, da die Automatik dort als ausgestellt angezeigt wird.
Meine Frage nun: kann ich nochmal kündigen? Sollte ich das? Oder welche Schritte kann ich einleiten, da ich unglaublich unzufrieden mit diesem Anbieter bin.

Lg

...zur Frage

Ab wann bbekommt man ein neuesHandy bei Vodafone?

Hey, mein Vertrag bei Vodafone läuft im Dezember aus. Ab wann hab ich die Möglichkeit auf ein neues Handy bei Vertragsverlängerung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?