Vertragsverlängerung Handy O2

1 Antwort

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll den Vertrag fristgerecht zu kündigen, denn dadurch verbessert sich deine Verhandlungsposition gegenüber deinem Mobilfunkanbieter und die Angebote werden i.d.R. Besser.

Die Vergünstigungen und Rabatte werden dir für 24 Monate gegeben. Danach fallen sie automatisch weg, wenn du nichts neues aushandelst. D.h. Der Vertrag wird dann teurer. Ob und in welcher Höhe dir dann weitere Rabatte gewährt werden bei Verlängerung des Vertrages, kann dir heute niemand sagen. Daher fristgerecht kündigen, damit sich deine Verhandlungsposition verbessert bzw. Du dir einfach was neues suchen kannst.

20

Danke für eine Hilfe, mir wurde schon ein paar Mal gesagt das ich fristgerecht kündigen soll um bessere Angebote zu bekommen, da ich jetzt weiß das sich auch der Tarif nur auf 24 Monate bezieht und er dann wahrscheinlich auf den normalen Preis von 24,99€ (Stand jetzt) steigt macht es nur Sinn zu kündigen um neue Angebote zu erhalten.

0
11

Genau. Das gilt übrigens genauso für Festnetzanschluss etc. Die Angebote werden durch eine Kündigung eigentlich immer besser.

0

Gutschrift bei O2 Vertragsverlängerung möglich?

Hallo zusammen!

In 4 Wochen läuft mein O2 Vertrag aus (Tarif Blue 100), ich habe diesen Vertrag schon vor längerer Zeit gekündigt. Da ich mir inzwischen jedoch ein neues Handy zugelegt habe, bin ich am überlegen meinen aktuellen Vertrag doch zu behalten, ohne mir ein Handy auszusuchen.

Gibt`s in diesem Fall keine Gutschrift o.ä. mehr wie früher? Hab online nichts gefunden.

Oder würdet ihr mal im O2 Shop vorbei schauen bzw die Hotline anrufen?

Danke

...zur Frage

O2 Vertrag vorzeitig kündigen/Tarif wechseln

Hellu!

Folgende Situation: Momentan habe ich den o2 Vertrag o2 Blue 100. Ich bezahle um die 26,00 Euro im Monat, ist in der letzten Zeit auch etwas mehr geworden wegen der Internet-Flat, da ich noch kein Internet daheim habe und mein Datenvolumen immer wieder aufgebraucht wurde. Musste somit immer aufstocken von M zu Upgrade M und danach zum Tarif L.

Nun bin ich arbeitslos, mir wird das auch einfach zu teuer und mein Handy nutze ich ab nächster Woche wahrscheinlich fast gar nicht mehr und dieser Tarif mit der SMS-/Internetflat lohnt sich somit nicht mehr wirklich. Möchte auch so sparsam wie möglich davon kommen, da ich nun auch ne eigene Bude habe, etc.

Habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man in so einem Falle der Arbeitslosigkeit den Vertrag kündigen könnte bzw. den Tarif wechseln könnte. Kündigen ist schwierig, ich weiß.

War nun auf der o2-Website und sah, dass sie einen Tarif (o2 Blue XS) für 9,99 Euro (für junge Leute bis 25) anbieten.

Meine Frage wäre nun: Könnte ich (meinen Vertrag vorzeitig kündigen oder) zu diesem Tarif o2 Blue XS wechseln? Ich würde eher den Tarifwechsel bevorzugen, wenn dies möglich ist.

Ist hier denn ein Spezialist, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?