Vertragsverlängerung gestern kostenpflichtig bestellt mit neuem Handy und neuem Vertrag, 30 Tage warten bis das neue Handy kommt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi Fawad,

auch wenn sich in der vergangenen Woche einiger deiner Fragen vermutlich schon geklärt haben, möchte ich dir hier noch entsprechend antworten. :)

Bei einem Wechsel von Base zu o2 laufen beide Verträge einen Monat parallel zueinander - der o2-Vertrag ist dabei aber im ersten Monat gebührenfrei.

Hintergrund ist, dass deine Rufnummer ja portiert werden muss. Du bekommst also eine neue SIM von o2. Nach Aktivierung bekommst du zunächst eine vorläufige o2-Nummer, danach startet der Portierungsprozess und deine Base-Nummer wird auf die o2-Karte übertragen. Ab da nutzt du einfach die o2 Karte weiter.

Das Handy hat damit aber nicht wirklich etwas zutun - dieses wird, genauso wie die SIM, direkt nach der Bestellung verschickt. Das wirst du also vermutlich schon bekommen haben. ;)

Bei weiteren Fragen, meld dich gern.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?