Vertragsverlängerung Debitel

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Debitel ist der letzte Mist :D

Also ich hatte einen vertrag und sage: Nie wieder!!!

Aber an sich zahlst du den neuen Tarif erst nach den 24 Monaten des alten Vertrags. Wenn das Handy kein SIM-Lock hat (was es nicht haben sollte) kann deine Schwester auch ihre SIM-Karte da reinmachen und das Handy nutzen.

Und zur Netzwahl....das bleibt dir überlassen. Je nachdem, was für Netze deine Verwandten und Freunde so haben.

LittleChopper18 02.07.2013, 00:02

darf man fragen warum debitel der letzte mist ist? :)

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 00:07
@LittleChopper18

Der Kundenservice ist echt unterste Schublade. Wollte mein Handy in die Reparatur geben, aber Debitel hat sich geweigert...erst nach drei Mal nervigem Erscheinen und Rummeckerei gabs ne Garantie.

Zudem nerven sie ständig mit irgendwelchen Anrufen. Gut, das hat jeder Mobilfunkbetrieb so an sich, aber bei O2 oder E-Plus/Base ist das nicht so schlimm wie bei Debitel....zudem rufen sie auch noch zu unmöglichen Zeiten an und lassen dich auch nicht in Ruhe.

Und die Tarife sind da auch ziemlich teuer. Also im Vergleich zu O2 oder Base...hab ich zumindest die Erfahrung mit gemacht.

Hab jetzt meinen Vertrag auch 16 Monate, aber ich hab gekündigt....und wenn man kündigt...dann rufen die dich noch öfter an und versuchen dir irgendwie ein Angebot zu machen, dass du da bleibst. Also sowas find ich echt sch****.

0
LittleChopper18 02.07.2013, 00:16
@TerryBerry08z

Na gut, das ist wirklich sch****. ich hab jetzt auch noch nicht verlängert. mein richtiger vertrag läuft erst im märz aus und wegen den anrufen........ich muss sagen, mich hat noch niemand angerufen

was schlägst du vor, was mach ich jetzt am besten? :/ ich bin hin und her gerissen :/

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 00:20
@LittleChopper18

Informier dich mal unverbindlich über andere Verträge und dann nimm den besten, der zu dir passt.

Und immer schön dran denken: 3 Monate ist Kündigungsfrist bei nem Handyvertrag ;)

0
LittleChopper18 02.07.2013, 00:23
@TerryBerry08z

könntest du mir einen vielleicht empfehlen? ich will halt sms in alle netze und internet. und absolut super wäre halt telefonie in alle netze. will auch nicht so viel im monat bezahlen. bin halt auch bereit mehr fürs handy auszugeben.

müsste ich da im dezember oder januar kündigen? und an wen sende ich das???

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 00:31
@LittleChopper18

Also ich kann BASE immer empfehlen. Hatte ich zwar selbst nie, haben aber alle meine Freunde und die lachen mich immer aus, weil ich im Moment O2 hab :D

BASE ist schon ein recht guter Mobilfunkanbieter. Die haben auch oft Aktionen, wo man dann nen Vetrag, der eigentlich teurer ist, für weniger bekommt. Ich zahl im Moment bei meinem O2-Vertrag für Internet-, SMS- und Allnet-Flat ca. 30 Euro (die Raten für das Handy mal rausgerechnet). Ist auch ganz gut, war aber auch im Rahmen von so ner Aktion.

Du kannst eigentlich immer kündigen, aber eben 3 Monate vor Vertragsabschluss + 24 Monate muss die Kündigung eingegangen sein. Das ganze sendest du direkt an Debitel.

Tipp: Informiere dich so bald wie möglich über einen neuen Vertrag (kannst auch bei Debitel anrufen und fragen, ob die da ein Angebot für dich hätten, als treuen Kunden) und dann kündige so bald es geht (es sei denn, du verlängerst bei Debitel, aber das dürfte klar sein). Wenn du sagst, dein Vertrag läuft bis März, dann müsstest du spätestens im Dezember kündigen.

0
LittleChopper18 02.07.2013, 00:42
@TerryBerry08z

hab mal geschaut bei base und du hast recht. da ist wirklich alles drin. werd den Vertrag auch auslaufen lassen. bin halt auch noch jung und da jetzt war mein erster handyvertrag. war halt etwas naiv von mir ;)

würde ja gerne jetzt bald raus aber ich muss ja die 24 monate abwarten (also kündigung trotzdem im dezember geschickt) :/

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 00:46
@LittleChopper18

Warte die paar Monate noch ab, schreib am besten jetzt schon die Kündigung und schick sie weg. Zu früh kann man nie kündigen.

einfach sowas simples wie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kündige den oben genannten Vertrag (und oben stehen eben vertrags- und handynummer) zum nächstmöglichen termin.

Um schriftliche Bestätigung wird gebeten.

Mit freundlichen Grüßen

Name drunter und gut ist. Und immer schriftlich kündigen! Mit elektronischer Kündigung hab ich bisher oft schlechte Erfahrungen gemacht.

Und auch noch einen Ausdruck mit Datum un Co für dich. Damit du nen nachweis hast, dass du auch wirklich gekündigt hast.

0
LittleChopper18 02.07.2013, 01:00
@TerryBerry08z

schreiben die mir auch wann dann mein vertrag gekündigt wurde? ich muss ja auch dann nen neuen vertrag abschließen

da schick ich den am besten Anfang Dezember den weg. Hab aber iwie angst das der nicht da ankommt wo er hin soll :/

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps ;) du hast mir sehr geholfen :)

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 01:05
@LittleChopper18

Ja, bei der schriftlichen Bestätigung steht das drin, zu wann der gekündigt wird. Wenn du willst, dass der Brief auch wirklich da ankommt, wo er hin soll, musst du das ganze mit Einschreiben machen...aber ob du wirklich 9 Euro dafür ausgeben willst...ich weiß ja nicht....

Der brief kommt schon an. Überprüf die Adresse einfach oft genug, lass nochmal jemand anderes drüberschauen und dann klappt das schon.

0
LittleChopper18 02.07.2013, 01:06
@TerryBerry08z

bedenken habe ich nicht das die nicht bei debitel ankommt. ich hab nur angst das die nicht bei debitel hinkommt wo die hin soll. weißt du wie ich das meine?

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 01:13
@LittleChopper18

Achso...die wissen schon, wo das hinmuss ;)

Nur weil die so viel rumtelefonieren, haben die dennoch ein Hirn und können lesen ;)

Schick die Kündigung jetzt schon weg. Dann kann zwischendrin die Post streiken, sämtliche Postautos können auf einmal kapuut sein, aber deine Kündigung ist dann trotzdem pünktlich ;)

Und zudem kann man nie früh genug kündigen. Aber wenn man zu spät ist, ist halt blöd.

0
LittleChopper18 02.07.2013, 01:17
@TerryBerry08z

ich werd sie diese woche noch fertig machen und am WE in Briefkasten schmeißen ;) ist bei gerade schlecht mit ausdrucken ;)

hast du eine ahnung wie schnell man da eine Antwort bekommt?

Wenn du willst kann ich dich ja auf den laufenden halten :)

0
TerryBerry08z 02.07.2013, 01:19
@LittleChopper18

Unterschiedlich...also ich hab meine am Freitag eingeschmissen. Ne Woche...dann sollte es ne Bestätigung geben. Kann auch ein wenig länger dauern. Je nachdem wie viel die so zu tun haben.

Ja, mach das. Dann kannst du mir gleich erzählen, wie die bei BASE so sind ;)

Will da nämlich auch hinwechseln :)

0
LittleChopper18 02.07.2013, 01:25
@TerryBerry08z

ich werd meine auch auf jeden fall diese woche noch reinschmeißen. Gleich am freitag wenn ich zu hause bin :)

natürlich werde ich dir sofort berichten ;)

0

Was möchtest Du wissen?