Vertragsumstellung von Base auf O2, Sonderkündigungsrecht?

3 Antworten

Nein. Erstmal kannst du die Datenautomatik von der Hotline wieder ausstellen lassen, die Geschwindigkeitsdrosselung gab es auch unter E-Plus; LTE verbraucht nicht mehr Datenvolumen (erhöht nur die Geschwindigkeit). Nur bei Verteuerung des Vertrages besteht ein Sonderkündigungsrecht.

Bei E-Plus wurde aber auf 56 K/Bits gedrosselt und bei O2 auf 32 K/Bits womit hier 24 K/Bits weniger Leistung zur Verfügung stehen.

0

Hallo aongeng,

in der Mail werden grundsätzlich die "normalen" Konditionen beschrieben, die der Tarif, in den Du wechselst enthält. Für die Umstellung von Base/ePlus auf o2 werden diese Tarife aber noch gesondert und intern angepasst, so dass die Bestätigung per E-Mail manchmal etwas anders anmutet als der Vertrag dann tatsächlich wird. Es wird sich an Deinen Konditionen grundsätzlich nichts ändern.

Wir haben dazu auch einen entsprechenden Bereich bei uns im Hilfe-Forum eingerichtet, wo Du weiter gehende Antworten auf Deien Fragen findest: https://hilfe.o2online.de/community/umstellung-auf-o2

Hinsichtlich Deiner Befürchtung, mit LTE mehr Daten zu verbrauchen: Sofern Dein Handy LTE unterstützt, kannst Du es im Gerät natürlich auch deaktivieren :-)

Gruß,

Lars

Einseitig dürfen sie einen Vertrag nicht ändern. Wenn du dem ganzen nicht einwilligst müssen sie entweder den alten weiterlaufen lassen oder du hast ein Sonderkündigungsrecht.

Bekomme ich bei O2 eine Vertragsverlängerung mit Handy trotz Schufa?

Bin Ex Base Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus bzw kann verlängert werden...Ich bekam bei Base trotz Schufa Eintrag einen Handyvertrag + Handy.Nun bin ich wie alle anderen Base Kunden von o2 übernommen worden und würde mich interessieren ob meine Vertragsverlängerung wie bei Base im Vorfeld abläuft oder es Probleme gibt...? Ich bekam damals bei O2 keinen Vertrag wegen negativer Schufa....

...zur Frage

Base zu O2 Sonderkündigungsrecht?

Hallo zusammen

Da alle Base Verträge nun zu O2 Verträgen geändert wurde wollte ich nachfragen, ob ich hierbei ein Sonderkündigungsrecht habe.

Mein vorheriger Base Vertrag kostete mich im Monat 14,99€. Nun habe ich mich beim O2 Portal angemeldet und sehe dort als erstes dann mein Vertrag nun 19,99€ kosten wird. Kann ich hierbei von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen?

...zur Frage

o2 Eplus Fusion - Sonderkündigungsrecht

Hallo ich habe ja gelesen das o2 eplus aufgekauft hat, habe ich jetzt bei meinem vertrag Sonderkündigungsrecht

Daten zum Vertrag:

Betreiber: BASE DE Vertrag: Smart mit 2 Gb internet 100 minuten/sms abgeschlossen, ca. april 2014

mfg rategeber

...zur Frage

Ist die Netzabdeckung von Congstar (D1) spürbar besser als D2 bzw. o2?

Hatte bisher einen Vertrag bei Base (o2-Netz) und damit hatte ich in Großstädten meist eine recht gute Verbindung. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen Vertrag bei o2 oder congstar abschließen soll (über deinhandy,de)

Bei o2 hätte ich LTE, bei congstar nicht.

...zur Frage

Probleme mit O2, was tun?

Hallo liebe Community,

Ich bin Vertragskunde bei O2, mittlerweile aber eher schlecht als recht. Seitdem Base + O2 fusioniert sind, hat die Qualität deutlich nachgelassen (auf gut deutsch: S) (und der Empfang ist auch nicht besser dank doppeltem Netz, um es nett auszudrücken!).
Habe mir von O2 deren Simkarte und einen Tarif andrehen lassen. Der Tarif sollte angeblich genau so viel kosten, wie der bei Base. Tat er auch. Da ich aber mein Endgerät bei Base weiter mit 10€ abbezahlen muss bis September und dies im Basetarif mit drin war, zahle ich diese jetzt zusätzlich zu meinem O2 Tarif, bedeutet: 10€ mehr als vorher angegeben. Es hat mich niemand darüber aufgeklärt dass das Zahlen des Endgerätes nicht mit im Tarif enthalten ist, noch dass das Endgerät weiter bei Base und nicht bei O2 bezahlt wird.
Daraufhin kündigte ich, diese Kündigung kaufte mir O2 mit 5€ monatlich wieder ab.
Ich habe die Datenautomatik zudem vor 2 Monaten abstellen lassen. O2 hat mir trotz allem letzten Monat 2 mal 250 Mb hinzu gebucht. Erneute Telefonate folgten. Dies wird mir nun auf die nächste Rechnung gut geschrieben. Aber nicht genug:
Heute bekam ich die Nachricht, dass mir WIEDER 250 Mb hinzu gebucht werden, trotzdem die Datenautomatik ausgestellt ist. Im Kundenservice weiß niemand, was er mit mir machen soll, da die Automatik dort als ausgestellt angezeigt wird.
Meine Frage nun: kann ich nochmal kündigen? Sollte ich das? Oder welche Schritte kann ich einleiten, da ich unglaublich unzufrieden mit diesem Anbieter bin.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?