Vertragsübernahme, iPad gleich mitgeben?

3 Antworten

Guten Abend Florian1887,

schade, dass du deinen Tarif bei uns aus den Händen geben wilst. Eine Vertragsübernahme ist möglich. Informationen hierzu findest du auf unserer Hilfe-Seite: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben Wie kommt es zu diesen Wunsch? Gerne biete ich eine persönliche Beratung durch uns an.

Der Tarif wird dann mit allen Rechten und Pflichten übernommen. Eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Endgerät ist entsprechend deiner aktuellen Mindestvertragslaufzeit für den neuen Eigentümer möglich.

Ich wünsche noch eine schöne Woche und hoffe, dass du uns auch erhalten bleibst.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Er hat Recht, das geht nicht. Du kannst nicht so einfach einen Vertrag verkaufen. Lied den mal durch, da steht drin, daß er nicht übertragbar ist.
Am Ende hast Du kein iPad mehr, mußt aber weiterzahlen und hast Dich auch noch strafbar gemacht.
Es steht auch in diesem Vertrag, dass die Telekom bis zur vollständigen Bezahlung des iPads der Eigentümer bleibt. Du darfst das also schon deshalb gar nicht verkaufen, weil es dir gar nicht gehört.

Mach´ das NICHT !

Du kannst dich nicht über den T-Mobile Vertrag hinwegsetzen !

Kläre das zuvor mit dem Provider !

Festnetz-Nr. in bestehenden Vertrag übernehmen - möglich?

Hallo,

ich habe einen bestehenden DSL Vertrag. Jetzt kündigt mein Vater seinen eigenen DSL Vertrag, jedoch würde ich gerne seine bisherige Festnetz-Nr. übernehmen (bzw. meine dadurch ersetzen). Er hat denselben Orts-0/Vorwahlbereich wie ich.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? Vertragsübernahme? Portierung?

Viele Grüsse Mark

...zur Frage

T-Mobile Vertragsverlängerung vorziehen?

Hallo zusammen,

Laut Kundencenter kann ich meinen T-Mobile Handyvertrag am 11.09.15 verlängern. Also heute in 2 Wochen.

Kann ich die Verlängerung schon heute durchführen wenn ich in einen T-mobile laden gehe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Stromkosten Übernahme?

Hallo Meine Nichte ist mit ihrem Freund auseinander gegangen. Beide hatten den Mietvertrag unterschrieben. Er hat den Strom aber nur auf seinem Name angemeldet. Jetzt kommt heraus das er den Strom schon länger nicht mehr gezahlt hat. Beim Stromanbieter sagte man erst kein Problem sie bekommt einen neuen Vertrag aber jetzt sagt der Stromanbieter sie muss den Vertrag übernehmen. Muss meine Nichte die Stromschulden übernehmen? Muss sie den Vertrag übernehmen und damit auch die Schulden? Danke Gruß

...zur Frage

Telekom Vertragspartnerübernahme um eine 4-Stellige Nummer zu kriegen ( Geschäftlich )?

Guten Tag erstmal,

Ich habe im Januar einen Antrag für die Vertragspartnerübernahme gemacht um von meinem Couseng die 4-Stellige Rufnummer zu Übernehmen. Laut Telekom sei dies noch vor kurzem möglich. Gestern Angerufen um Nachzufragen, und musste erschreckend feststellen, dass die Dame am Telefon mir erläutern musste, dass dies nicht möglich sei. Sie bot mir eine 8 Stellige Rufnummer an, welches für mich nicht Verwertbar ist, da ich eine kurze Nummer brauche die man Gut merken kann. Es hängt nun alles an der Nummer, ob das Unternehmen eröffnet wird oder nicht, d.h. die Rufnummer ist sozusagen meine Existenz, da es sich um ein Taxi Unternehmen handelt. Die Dame am Telefon gestern hat mich am Telefon weitergeleitet und eine andere Dame war am Telefon. Sie meinte mir, dass dies möglich sei. Sie hat mir ebenfalls gesagt, dass mein Couseng heute eine neue Rufnummer erhalten wird, welches ich am Telefon aussuchen durfte. Heute hat er nun auch eine neue Nummer. Jedoch geht es mir nun darum, ob ich nun die 4-Stellige Rufnummer kriege, da ich diese wie gesagt Geschäftlich brauche und nicht Privat. Ich hoffe ihr könnt mich weiter beraten. Warte nun seit 2 Monaten auf eine Rückmeldung von Telekom, welche ich erst gestern auf Nachfrage erhalten habe.

...zur Frage

Telekom Magneta mit schlechter Schufa

Hallo. Die Telekom lehnt Kunden mit schlechter Schufa ab. Hat jemand Erfahrung mit "Sicherheitsleistung" oder Vorkasse?

...zur Frage

ich möchte meinen vertrag mittels vertragsübernahme an eine andere person weitergeben, bin unsicher

ich biete eine vertragsübernahme von einem anbieter an und bin mir nicht sicher ob man das mit fremden menschen machen kann. wenn ich der person meine gescannten utnerlagen püer email schicke kann die person den rest ausfüllen und dann an vodafone abschicken und ich wäre den vertrag los. nur ich weiß nicht ob die person vllt. was böses will. also das was die person von mir erfährt ist: Vor- und Nachname, Straße, Nummer, Ort, Kundennummer und die zu übertragbare Rufnummer samt meiner Unterschrift

Eigentlich ist das ja nicht schlimm, die Person kann damit nichts anstellen wenn sie es missbraucht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?