Vertragsübernahme

1 Antwort

Natuerlich musst du das auch mit dem Studio abklaeren. Vielleicht wollen die dich ja gar nicht als Vertragspartner und der bisherige ist ihnen viel lieber?

Festnetz-Nr. in bestehenden Vertrag übernehmen - möglich?

Hallo,

ich habe einen bestehenden DSL Vertrag. Jetzt kündigt mein Vater seinen eigenen DSL Vertrag, jedoch würde ich gerne seine bisherige Festnetz-Nr. übernehmen (bzw. meine dadurch ersetzen). Er hat denselben Orts-0/Vorwahlbereich wie ich.

Welche Möglichkeiten gibt es hier? Vertragsübernahme? Portierung?

Viele Grüsse Mark

...zur Frage

Vertragsübernahme, iPad gleich mitgeben?

Hallo,
morgen kommt jemand vorbei, der würde mein iPad Vertrag übernehmen. Wir wollen dann gemeinsam den Vertrag ausfüllen und dann wird dieser zu T-Mobile geschickt. Bekomme ich dann von der T-Mobile noch einen Brief, in dem steht, dass die Übernahme  erfolgreich war? Sollte ich das iPad später erst mitgeben?

...zur Frage

Fitnessstudio Vertrag kündigen wegen Umzug?

Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und 5 Monate erstmal kostenfrei trainiert (Aktion bei Studiowechsel wenn man noch in einem anderen Studio angemeldet war). Dann habe ich ein paar Monate normal bezahlt und bin nun umgezogen.

Hab eine Kündigung geschrieben und von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Nun einen Anruf erhalten, dass ich wegen dem Umzug kündigen kann, aber die 5 Gratismonate nachzahlen muss. Bei der Frage, ob Jemand anderes meinen Vertrag übernehmen darf, bekam ich als Antwort das sei nicht möglich.

Wie sieht das rechtlich aus? Dürfen die mir die 5 Monate in Rechnung stellen?

...zur Frage

Fitnessstudio laesst mich nicht aus dem Vertrag, obwohl ich in Amerika bin

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit einem Fitnessstudio. Ich bin zur Zeit AuPair in den USA und hatte somit im Vorfeld meinen Vertrag gekuendigt (3Monate vor Abreise). Das Fitnessstudio hat meinen Vertrag , anstatt zu kuendigen , nur fuer 6 Monate pausiert da Sie meinen, das ein Aupairjahr kein Kuendigungsgrund ist. Jetzt bin ich allerdings in den USA und die buchen mir den Beitrag von meinem Konto ab. Mal logisch : Wie soll ich ins Fitnesstudio wenn ich garnicht in Deutschland lebe? Ist das Rechtswirksam, was kann ich machen? LG

...zur Frage

Fitnessstudio Vertrag kündigen wegen Migräne?

Hallo ihr lieben
Ich habe im Fitnessstudio einen Vertrag von 2 Jahren am laufen. Seit einiger Zeit hat sich meine Migräne verschlechtert so das mit schwindelig wird und ich mich übergeben muss. Könnte mir ein Arzt eine Art stets schreiben damit ich das Fitnessstudio kündigen kann ? Da es für mich sinnlos ist
Lg

...zur Frage

ich möchte meinen vertrag mittels vertragsübernahme an eine andere person weitergeben, bin unsicher

ich biete eine vertragsübernahme von einem anbieter an und bin mir nicht sicher ob man das mit fremden menschen machen kann. wenn ich der person meine gescannten utnerlagen püer email schicke kann die person den rest ausfüllen und dann an vodafone abschicken und ich wäre den vertrag los. nur ich weiß nicht ob die person vllt. was böses will. also das was die person von mir erfährt ist: Vor- und Nachname, Straße, Nummer, Ort, Kundennummer und die zu übertragbare Rufnummer samt meiner Unterschrift

Eigentlich ist das ja nicht schlimm, die Person kann damit nichts anstellen wenn sie es missbraucht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?