Vertragsstrafe bei unterstelltem Ladendiebstahl, Wert der Ware 1,19 euro. Wie sieht es aus,muss meine Freundin 100 Euro bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Anwalt wäre noch teurer, ob man sich einfach weigern sollte diese Gebühr zu bezahlen bei einem Warenverkehr für ca. 1 euro?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eig darf nur rausgezogen werden wenn man den kassenbereich verlassen hat weil vorher hat man ja immer noch die möglichkeit zu bezahlen

am besten ihr fragt bei einem anwalt nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leoandro
22.05.2016, 21:59

Die Grillkohle lag ja im Ladeneingang, draußen haben die auch Einiges stehen. Sprich, da sie zum Ladeneingang ist, sind die davon ausgegangen dass sie den Laden verlassen will.Sie ist nicht durch den Kassenbereich durch.Sie ist zurück gelaufen.

0

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas? Meine Freundin ist verzweifelt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?