Vertragsrecht Lieferbetrug?

3 Antworten

Natürlich kannst du mit Anwalt drohen aber nicht in der mail sondern am Telefon!

Allerdings brauche ich dafür Schlagkräftige Argumente. Deswegen frage ich nach den Paragrafen für den Beleg.

Mit diesen rudimentären Infos kann dir keiner eine konkrete Antwort geben.

Es geht um einen Computer. Er wurde am 01.10.2015 bestellt, woraufhin das Lieferdatum auf den 05.10.2015 gelegt wurde. Als nun am Lieferdatum keine Nachricht kam, rief ich an und erkundingte. Mir wurde gesagt auf Grund von Lieferengpässen kann es doch noch bis zum 10.10.2015 dauern. Ich wartete ab und es kam am 10.10 immernoch nichts. Nun rief ich ein weiteres mal an und eine Dame am Telefon GARANTIERTE mir die Lieferung in spätesten 3 Tagen (13.10.2015), da sie eine Versandbestätigung vom Lieferanten bekamen. Ich wartete erneut es, am 13.10. Kam kein Paket. Ich hatte Gedult und rief erneut an und hing 30 minuten in der Warteschleife und wurde rausgekickt. Beim 2. Anruf kam ich nach 20 Minuten durch. Nun ein junger Herr der sagte. Ja entschuldigung Lieferung passt nicht pipapo. Letztendlich hieß es in einer E-Mail ende Dezember. Wollte mein Geld telefonisch zurückvordern wurde allerdings auf Emailverkehr verwiesen und weggedrückt. Also schrieb ich eine Email auf welche ein automat antwortete wird frühstens in 4 Tagen beantwortet.

0
@GregorFable

Mit Gesetz erreichst du gar nix. Strafrechtlich liegt nicht wirklich was vor, und selbst wenn, hast du dein Geld nicht.  Zivilrecht geht nur über Gericht, und dauert ewig.

Einzig sinnvoll: Ein BRIEF (auf Papier!) per Übergabe-Einschreiben, in dem du dem Versender eine Frist setzt (2 Wochen), bis zu der dein Computer geliefert wird, oder, falls das nicht möglich ist, auf Rücküberweisung deines Geldes bestehst.

Ende Dezember musst du nicht akzeptieren.

Erst wenn deine gesetzte Frist ohne Reaktion bleibt, lohnen sich rechtliche Schritte.

0

Kann ein geschäftlicher Vertrag per Mail ergänzt, geändert werden? Zusätzlich Vertragsvereinbarung?

Genauer gesagt handelt es sich um die Änderung der Laufzeit des Vertrags. von 3 Jahren auf 2 Jahren. Der Support meint dass er den Vertrag im Kundenbereich nicht aktualisieren kann, dieses aber per E-Mail als zusätzliche Vertragsvereinbarung hinterlegen will.

Ist so eine Mail rechtswirksam?

...zur Frage

Kundenkonto gesperrt nach Bestellung (Amazon)?

Ich habe heute eine Bestellung gemacht bei Amazon ... Dann habe ich eine Bestätigung bekommen ... Mail : Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihr(e) Artikel versandt wurde(n). Sie finden das voraussichtliche Lieferdatum weiter unten. Um Ihre Bestellung anzusehen oder zu verändern, besuchen Sie Meine Bestellungen auf unserer Website. Unter "Meine Bestellungen" ist aber auch nichts zu finden Doch danach kam die mail : Guten Tag,

der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist vorübergehend nicht möglich.

Noch nicht abgeschlossene Bestellungen wurden automatisch storniert.

Unser System führt regelmäßig Routineprüfungen von Bestellungen durch. Eine automatische Schließung erfolgt beispielsweise aufgrund von Zahlungsrückständen oder einer unbeantworteten Bitte um einen Datenabgleich.

Sollte Ihnen der Grund für diese Schließung nicht bekannt sein, überprüfen wir gerne Ihr Kundenkonto.

Muss ich jetzt angst haben das die bestellung doch noch gemacht wird oder kann ich bedenkenlos wo anders bestellen ... Bitte um schnelle Antwort ...Danke im vorraus :)

...zur Frage

Access Abfrage jede ID nur einmal

Hi,

ich sitze derzeit an Access 2013. Ich habe hier Datensätze, die per Mail reinkommen und dann telefonisch oder schriftlich bearbeitet werden. Bis die Frage abgeschlossen ist, ist der Status in Bearbeitung. Hierbei habe ich ein Formular mit den Kundendaten und ein Unterformular in dem ich die Telefonate etc. festhalten kann. Siehe Datei im Anhang.

Ich möchte nun eine Abfrage machen, welche IDs noch offen sind. Leider zeigt Access da jede ID mehrfach an, bei der mehr als 1 Kommunikation im Unterformular liegt. Siehe weitere Datei im Anhang. Rein logisch ist mir klar, dass das daher kommt, das es eben 4 Unterformulare mit dieser Referenz-ID 14 gibt als Beispiel. Access macht in dem Sinne ja also nichts falsch da der einzige Filter derzeit beim Status "in Bearbeitung" liegt.

Wie kann ich nun jedoch meine Abfrage anpassen, dass ich die offenen IDs nur noch jeweils 1x angezeigt bekomme? Ich würde die Abfrage mit der Entwurfsansicht öffnen und vermutlich irgendwas in der ID Spalte eingrenzen....aber was/wie?

...zur Frage

ebay: Käufer bedroht mich. Was tun? Ab wann Polizei einschalten?

Hallo gf-community!

Habe da ein Problem mit einem ebay-Käufer. Er hat bei mir eine alte Anlage aus den 80ern ersteigert, das Teil funktionierte, habs versichert versendet. Laut Sendungsverfolgung hat er das Paket Donnerstag bekommen, heute kam eine saftige Mail. Er schreibt direkt, dass ich ihm sofort sein Geld zurücküberweisen soll & er würde mir dafür meinen "Schrott" zurückschicken. Falls ich das nicht mache droht er mir mit einer negativen Bewertung (das ist leider nebensächlich) & gar damit, mich aufzusuchen. Er schreibt, dass er alles in Bewegung setzen würde & meine Adresse hat er ja bereits (stand ja auf dem Paket).

Bin jetzt ziemlich in Sorge. Ich bin zwar schon länger bei ebay & hab auch schon Erfahrungen mit Käufern gemacht, die mit negativen Bewertungen drohen um Geld zurückzubekommen. Ich bin beim ersten mal drauf reingefallen mit dem Ergebnis, dass ich das Geld zurücküberwiesen & ein anderes & defektes Gerät zurückbekommen habe - habs an der Seriennummer gemerkt. Das war Lehrgeld & seitdem fotografiere ich die Seriennummern mit. Einer der die Masche danach versuchte ließ nichts mehr von sich hören als ich das Seriennummern-Foto erwähnte. Ich hab also gelernt: Hunde die bellen, beißen nicht. Jetzt aber kommt diese für mich neue "ich weiß wo du wohnst" Drohung.Ich hab die Sache ebay gemeldet, aber die können mich ja leider nicht schützen. Die mahnen den Käufer höchstens.

Ich hab sachlich zurückgeschrieben, hab versucht ihn zu beruhigen, hab an seine Vernunft appeliert & ihn erstmal aufgefordert zu schildern, wieso die Anlage "Schrott" ist. Vielleicht hat er ja, flapsig gesprochen, nur vergessen die Anlage an den Strom anzuschließen. Ich hab ihm den Link zu einer Bedienungsanleitung geschickt damit er nachschauen kann ob er alles richtig macht. Desweiteren habe ich auf die DHL Schadensmeldung verwiesen, denn falls die Anlage wirklich kaputt sein sollte, kann es sich nur um einen Transportschaden handeln, und dafür bin ich meines Wissens nicht verantwortlich. http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/schadensanzeige.html

Was kann ich noch machen? Blöde Frage, aber ich will den Typen beruhigen um ihn davon abzuhalten herzukommen & wer-weiß-was zu machen. Kann ich wegen solch einer Mail bereits die Polizei einschalten, oder muss mehr passiern?

Ich hoffe, dass es wieder einer ist, der diese Masche probieren will, ist nämlich schon merkwürdig, dass er 0 Bewertungen hat aber bereits seit 2007 angemeldet ist (Ort aber: USA). Merkwürdig war auch, dass er bei ebay eine Adresse im Ausland hinterlegt hat & mir nur per Mail schrieb, dass ich an eine Adresse in Deutschland versenden soll. Schlimm finde ich jetzt, dass diese Adresse garnicht so weit weg von mir ist, wäre also nicht so abwegig dass er vorbeikommt (Vorrausgesetzt er wohnt dort wirklich). Ich hoffe ja, dass das wieder eine neue Masche ist & die Versandadresse wurde halt extra so gewählt, damit ich Angst bekomme.

Was meint ihr dazu? Bin für Tipps dankbar.

...zur Frage

Steam: E-Mail verifizieren funktioniert nicht!

Ich wurde von Steam aufgefordert meine E-Mail Adresse zu verifizieren. Zu diesem Zweck wurde eine Mail an mich versandt, jedoch ist diese nicht angekommen. Mir wurde lediglich in der Spam Zusammenfassungsmail angezeigt das diese dort abgefangen wurde. Vom Support habe ich bisher nur die programmierte Antwort bekommen in der stand das ich meine Spam/Junk Einstellungen verändern solle, bzw. zwei bestimmte Mail Adressen zu meinem Adressbuch hinzuzufügen. Letzteres habe ich dann auch getan, jedoch ist es damit nicht getan, da ich die Mail immer noch nicht erhalten habe. Ich habe bereits die Mail mehrfach versenden lassen (6x) jedoch keine Wirkung. Ich verwende Mozilla Thunderbird bzw. mein Anbieter ist 1&1. Schon mal danke im Vorraus!!! Mfg Zangesu

...zur Frage

E-Mail versenden fehlgeschlagen (Strato) - Was bedeutet das: Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden?

Eine Stunde nachdem ich eine E-Mail abgeschickt habe, bekam ich von Strato eine Nachricht: Achtung: Die Mail konnte noch nicht versendet werden (seit 1 Stunde). Bekomme ich auch eine automatische E-Mail, wenn die Nachricht doch noch gesendet werden konnte?

Allerdings befindet sich meine E-Mail im Ordner "Gesendet". Ist die Nachricht doch direkt angekommen ?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?