Ist das ein Vertragsbruch als Au Pair?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast einen Vertrag in dem 70 Pfund für 5 Tage a´ maximal 10 Stunden vereinbart sind.

Also wo ist das Problem?

Du bekommst die 70 Pfund und arbeitest in der Woche 40-45 Stunden, laut Vertrag musst Du bis zu 50 Stunden pro Woche arbeiten.

Wo soll hier der Vertrag nicht eingehalten sein?

bis zu 10 Stunden pro Tag/5 Tage die Woche, innerhalb des erlaubten Maximums. Und Au Pairs sollten 25-30 Stunden arbeiten also ist das über dem erlaubten Maximum?!

0
@Zarra002

Was "normal" und "sollte" interessiert nicht, was andere machen oder machen müssen interessiert auch nicht.

Du hast einen Vertrag unterschrieben in dem bis zu 10 Stunden pro Tag vereinbart sind.

Also wäre es rechtlich auch vollkommen in Ordnung wenn Du jeden Tag die 10 Stunden arbeitest.

0
@Messkreisfehler

Ich glaube hier ist gemeint, dass die 25-30 Stunden frei innerhalb dieser 5 Tage abgearbeitet werden sollen. Das kann dann sein, dass am Montag z.b 10 Std. zu arbeiten sind und an anderen Tagen dafür nur 3 oder 4. 
In Summe soll die Stundenzahl innerhlab der 5 Tage erfüllt sein, aber flexibel verfügbar

#

0

Wenn du den vertrag unterschrieben hast, bist du selbst schuld

0
@alexxxflash

Wenn die Richtlinien 25-30 Stunden sind, dann hat das nichts mit sollte oder normal zu tun.. 

0
@Zarra002

Richtlinien von wem? Gesetzlich find ich keine Einschränkung die es verbietet in England die hier genannte Stundenzahl als Au pair zu arbeiten.

Zudem sind "Richtlinien" nicht grunsätzlich bindend.

0

Ich stimme Messkreisfehler zu, die Richtlinien sind bestimmt von der Vermittlungsargentur und nur als Vorschlag gedacht. Wenn du den Vertrag aber so unterschreibst und dem kein Gesetz im Wege steht ist das alles okey.

0

Wenn du mehr arbeiten musst als im Vertrag steht ohne dafür bezahlt zu werden ist das natürlich ein Vertragsbruch! Melde dich bei deiner Agentur, oder bei einer Beratung, die können dir sicher helfen.

In der Frage steht doch dass im Vertrag bis zu 10 Stunden pro Tag an 5 Tagen in der WOche für 70 Pfund vereinbart wurden.

Ist also alles vollkommen korrekt.

0
@Messkreisfehler

Wenn man denkt dass man beschissen wird ist es trotzdem nicht falsch bei der Agentur vorbeizugucken.

0

Was möchtest Du wissen?