Vertragen sich Stiere untereinander?

...komplette Frage anzeigen kämpfende Stiere - (Tiere, Kuh, Stier)

3 Antworten

Nein, nach Festlegung der Rangordnung, sind sie friedlich zueinander. Wenn jedoch Kühe ins Spiel kommen, dann könnte ein Kampf um die Kühe losgehen, oder eben der untergeordnete würde Abstand von der Herde halten.

Es kommt bei vielen Tieren in freier Wildbahn vor, dass sich Männchen in einer Gruppe zusammtentun. In der Regel kommt es in solche Gruppen nicht zu ernsthaften Auseinandersetzungen. Streit / Kämpfe gibt es nur, wenn Weibchen ins Spiel kommen. Ebenso verhält es sich auch bei Stieren. Agressivität entsteht vielfach auch dann, wenn Tiere, die eigentlich als Herdentieren gelten, allein gehalten werden.

also wenn sie enthornt sind können sie sich bei ihren rangkämfpen ,die duraus vorkommen können, nicht groß verlezten allerdings würde ich keine kuh dabei tun weil dann geht der kampf loss , auch wenn sie ja da sie ja keine bullen mehr sind , ( kastriert )

Was möchtest Du wissen?