Vertragen sich skalare mit neon fischen Und vertragen sich Kampffische mit neonfischen Sry das alles in der überschrift war bildschirm vom handY kaputt?

2 Antworten

Hallo,

die Vergesellschaftung von Skalaren und Neon geht meist nicht gut, denn die kleinen Neon sind eine heißbegehrte Leibspeise der Skalare.

Natürlich kommt es erstens auch immer auf die Größe der Skalare und der Neon an und zweitens kann man häufig beobachten, dass kleine, junge Skalare, die mit Neon aufwachsen, diese dann auch später in Ruhe lassen.

Das muss aber nicht zwingend so sein. Bitte beachte, dass selbst für die Haltung eines sich vertragenden Skalar-Pärchen ein AQ von mind. 240 Litern notwendig ist!

Kampffische wollen am liebsten ganz alleine leben, eigentlich fühlen sie sich von allen anderen Fischen nur gestört und gestresst und Stress macht Fische sehr schnell krank.

Gutes Gelingen

Daniela

Hatte mal kleinere Skalare mit Neons zusammen. Das ging inordnung.

Hilfe mein Platy schwimmt nur noch am Boden!

Ich habe die Fische erst gestern eingesetzt. Ein Platy ist mir leider gestern schon verstorben . Er lag nur am Boden und wollte nicht mehr schwimmen. Ich habe in dem Becken 6 Guppys, 2 Platys, 3 Goldenplatys,10 Neon, 5 Zebrabärbling, 4 Welze , und 2 Scheibenputzer. Lt. dem Wassertest in der Zoohandlung ist das Wasser i.O. Kann mir jemand helfen? Den anderen Fischen scheint es gut zu gehen nur dir Orangenen Platys gehen mir kaputt

...zur Frage

Welche Fische mit Skalaren zusammensetzen?

Hallo,

ich kann bald endlich meinen Traum realisieren, ein Aquarium zu besitzen. Ich will unbedingt 2-3 Skalare im Aquarium unterbringen, und wollte nun fragen, welche Fische sich immer mit ihnen vertragen. Das Aquarium wird zwischen 350-450 Liter fassen.

Ich habe in einem Aquarienbuch gelesen, dass ich sie keinesfalls mit kleinen Fischen wie Neons zusammensetzen sollte, sondern eher größere Salmler oder Panzerwelse.

Meine 1. Frage ist, was man in diesem Fall als ''größer'' definiert, schließlich können Neons auch schon 5 cm groß werden, was im Vergleich zu einem Skalar auch nicht soo klein ist.

1. Frage: Vertragen sich alle Arten von Panzerwelsen mit den Skalaren, oder sollten die auch eine gewissen Größe nicht unterschreiten?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Vertragen nach nem streit (Jungs-Mädchen)

Hallo Community, meine Frage: wieso vertragen sich Jungs nach einem Streit immer schneller als Mädchen (wenn diese sich überhaupt wieder vertragen)? Mir ist das schon des öfteren aufgefallen, und ich frag mich immer noch wieso das so ist. Danke im voraus :)

...zur Frage

Welche niedrige Temperaturen vertragen Wellensittiche?

Hallo, vertragen Wellensittiche Temperaturen unter 5°C oder sogar unter 0°C?

...zur Frage

Kann man Guppys mit Prachtschmerlen halten?

Hallo, ich habe Guppys und Mollys in einem 200l Aquarium und wollte fragen ob ich Prachtschmerlen dazu setzen kann oder sie sich nicht vertragen. oder könnte man auch fadenfische, skalare oder kampffische dazu setzen

LG Mollymaus:D ♥

...zur Frage

Mit dem schwarzen Handy-Bildschirm in die Sonnenfinsternis schauen?

Ich habe gelesen, dass man mit dem Bildschirm des Handys die Sonnenfinsternis betrachten kann, und zwar stellt man sich mit dem Rücken zur Sonne und spiegelt die Sonnenstrahlen mit dem Bildschirm/Display vom Handy zu sich. Was haltet ihr davon ? :) Und sry, dass ich auch nochmal damit nerve.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?