Vertragen sich skalare mit neon fischen Und vertragen sich Kampffische mit neonfischen Sry das alles in der überschrift war bildschirm vom handY kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Vergesellschaftung von Skalaren und Neon geht meist nicht gut, denn die kleinen Neon sind eine heißbegehrte Leibspeise der Skalare.

Natürlich kommt es erstens auch immer auf die Größe der Skalare und der Neon an und zweitens kann man häufig beobachten, dass kleine, junge Skalare, die mit Neon aufwachsen, diese dann auch später in Ruhe lassen.

Das muss aber nicht zwingend so sein. Bitte beachte, dass selbst für die Haltung eines sich vertragenden Skalar-Pärchen ein AQ von mind. 240 Litern notwendig ist!

Kampffische wollen am liebsten ganz alleine leben, eigentlich fühlen sie sich von allen anderen Fischen nur gestört und gestresst und Stress macht Fische sehr schnell krank.

Gutes Gelingen

Daniela

Was möchtest Du wissen?