Vertragen sich Jennifer 35, Imodium akut und Buscopan plus?

1 Antwort

Erstens: Lies in der Packungsbeilage deiner Pille nach, da sind alle bekannten Wechselwirkungen aufgeführt. Wenn keine drinstehen, gibt es keine.

Zweitens: Wenn du den Durchfall innerhalb von 4 Stunden nch der Pilleneinnahme hast, musst du eine Pille nachnehmen.

Drittens: Täglich Bauchschmerzen und Durchfall sind nicht normal. Wenn sowas nicht innerhalb von einer Woche weggeht, ist ein Besuch beim Hausarzt angesagt. Nicht einfach Medikamente einpfeifen.

zum 2.: ich kann keine nachnehmen, ich habe im großen und ganzen sowieso ein problem weil ich am ende der Zeit eine zu wenig hab, da ich sie verloren habe... *peinlich *

Ich habe die ja für 3 Wochen und dann 1 Woche pause. Jetzt bin ich halt sozusagen schon bei Montag, weil ich mal eine verloren habe und ich ja wohl kaum einen Tag ausfallen konnte.. Kannst du mir nen Tipp geben was ich jetzt machen soll?

zum 3.: Ich hab das nicht täglich, diese Situation kommt vielleicht 1x im Monat vor, also nichts dramatisches.

@Teakkan

OK - es klang so, als hättest du das täglich.

Wenn du eine Pille nachnehmen musst, nimm einfach die letzte aus der Packung. Dann gehst du eben einen oder zwei Tage früher in die Pause, das spielt keine Rolle.

Wenn du vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt genommen hast und die Pause nicht länger machst als 7 Tage, bleibst du geschützt - auch in der Pause.

@Pangaea

Ja das Problem war ich das ich eines Morgens eine Pille verloren und nie wieder gefunden hab.. bin jetzt also schon bei samstag anstatt bei Freitag, da ich ja keine auslassen konnte.

Die Pille hab ich eh nicht zum schützen sondern für meine Akne, ich hab Angst dass die vielleicht wieder schlechter wird wenn ich eine zu wenig nehme vor meiner pause, die nächsten Dienstag eigentlich beginnt, dieses mal aber Montag.