Vertragen sich Fische mit einem Schlagzeug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nicht so gut für die Fische. Der Lärm verbreitet sich im Wasser schnell. Auch bei viel leiseren Geräuschen erschrecken sie sich schon. Es wäre eine große Belastung für sie!

Es wäre eine vermeidbare Belastung für die Fische, die evtl schon merken wenn du mal stolperst im Zimmer. Ein Schlagzeug wäre als ob du hinter einer Glasscheibe stehst und jemand immer dagegen klopft. Aber sher heftig.
Also würde ich dir empfehlen das Schlagzeug wenn möglich woanders unterzubringen.

Du solltest wissen, dass sich schall im wasser wesentlich schneller ausbreitet als in der Luft :P

Würde ich den Fischen nicht zumuten.

AlphaWaffel 04.11.2015, 23:53

Es gäbe die möglichkeit das Aquarium ein Stockwerk tiefer im Wohnzimmer aufzubauen, wäre das besser?

0
fhuebschmann 04.11.2015, 23:54

Das wäre viel besser, aber bitte ausreichend über das Hobby informieren ist sehr komplex

0

Was möchtest Du wissen?