Vertragen sich die Pille und Schmerzmittel?

5 Antworten

Die Packungsbeilage findest du auch im Internet.

Schmerztabletten beeinflussen die Wirkung der Pille NORMALERWEISE nicht.

Nein, das ist okay. Nur bei Antibiotika musst du aufpassen.

Im Internet findet man nahezu jeden Beipackzettel. Google mal danach, Ansonsten frag den Apotheker oder deinen Arzt.

Wirkung der Pille bei Schmerzmitteln

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir und meinem Freund helfen. Ich war am Dienstag im Krankenhaus und habe über einen Tropf ein Schmerzmittel und etwas zum schlafen bekommen, wirkt die Pille dann noch? :-/

Mir wurde immer gesagt das die Pille nur dann nicht mehr wirkt wenn man ein Antibiotikum bekommen hat, aber das was ich bekommen hab war definitiv kein Antibiotikum! :-) Danke schon mal 😊

...zur Frage

Sibilla Pille und Paracetamol?

Ich nehme die Sibilla Antibabypille und in der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme die Wirkung von Paracetamol verringert. Verrongert also auch Paracetamol die Wirkung der Pille oder nur andersherum?

...zur Frage

Grüncef 1g und Pille (Cedia 20)?

Hallo,

vor einer Woche musste ich zum Arzt gehen, da ich ziemlich stark erkältet war. Meine Ärztin hat mir als Antibiotikum Grüncef 1g verordnet. Ich habe es jedoch nicht vertragen, deswegen habe ich es letzte Woche Mittwoch das letzte mal eingenommen. Da ich am Wochenende bei meinem Freund schlafe, wollte ich euch fragen, ob Grüncef die Wirkung der Pille aufhebt. Es steht weder in der Packungsbeilage des Antibiotikums etwas, noch steht der Wirkstoff von Grüncef in der Packungsbeilage von meiner Pille (Cedia 20). Kann ich trotzdem mit meinem Freund schlafen ohne das was passiert.? ( Hab eher eine Pillenpause gemacht) Danke schon mal im vorraus für die Hilfe <3

...zur Frage

Verliert die Pille ihre Wirkung durch Hitze?

Und zwar liegt meine Pille Microgynon 21 in meinem Dachzimmer und jetzt wollte ich fragen ob die Wirkung trotzdem noch gewährleistet wird nach einer Woche bei bis zu 39 grad Außentemperatur.. In der packungsbeilage steht dass es keine bestimmt Lagerung braucht also es steht nichts von einer Temperaturangabe.. Sie liegt nicht in der prallen Sonne, sondern es ist etwas drauf gelegen!

...zur Frage

Ist die Pille schon wirksam oder muss ich extra verhüten ?

Ich bin letzten Montag  in die pillenpause gegangen, jedoch hab ich freitags meine Pille vergessen. Nun ist meine Periode vorbei und ich habe gestern wieder ein neues blister   Angefangen . Ist die Pille schon wirksam oder muss ich weitere 7 Tage extra verhüten, da ich am Freitag vor der pillenpause meine Pille vergessen habe und in der pillenpause ungeschützt war ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?