vertragen sich chinchilla mit kaninchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

laß es lieber!!!! das geht nicht gut. es wird nicht gut ausgehen für einen der beiden

Hier ein Beispiel was ein kanichen einem Chinchilla antun kann: http://www.chinchillagenetik.de/navigation/frame.cfm?id=1056 weiter: chinchillas brauchen ein ganz anderen käfig als kaninchen; jeder benötigt einen eigenen artgenossen um sein sozialverhalten ausleben zu können! miteinander kommunizieren können chinchillas und kaninchen nicht! so kommt es zu missverständnissen im "zusammenleben", was zur verletzung des unterlegenen führen kann, in dem falle des chinchillas. eine zwangsgemeinschaft mit anderen tieren ist gleichzusetzen mit einzelhaft und tierquälerei und deshalb gesetztlich in manchen lädern bereits verboten. zur artgerechten haltung von chinchillas: www.meine-chinchillaseite.de.tl

0

also sie können sich schon vertragen nur die beiden können nichts miteinander anfangen soähnlich wie meerschweinchen und ahsen.. die sind alle einfach zu unterschiedlich

Nein vertragen sich wahrscheinlich nicht, die Kaninchen würden die Chinchila auffressen!

ich mcöchte sie ja nich zusammen in einem käfig halten. für jeden nen extra käfig.

0