Vertragen sich Buntbarsche und Guppys?

1 Antwort

hallo es kommt auf die genaue Bezeichnung der Art an. Ich habe zum bsp.: Prinzessinen die gehören auch zu den Barscharten und das sind ja Schwarm Fische. Die kannst Du nicht mit Guppys zusammen tun. Allerdings hat Regenmacher recht Barsche und Skalare das ist kein Problem.

Du meinst wohl Guppies, Salmler & Co. mit Skalaren.

0

Aquarium: Antennenwels hat eine großen weißen Fleck auf dem Rücken?

Hallo, mein Antennenwels hat einen sehr weißen großen Fleck auf dem Rücken. Außerdem ist er komplett dunkel, fast schwarz. Auch die weißen Pünktchen die im normalfall immer drauf sind sind komplett weg und nur schwer zu erkennen.

Vor vier Wochen hatte ich zwei neue Welse hineingelegt, wobei der alte Wels der schon vorher drinne war dann auf einmal sich in einer kleinen Höhle versteckt hat. dort saß er dann einige Wochen, bis ich vor 5Tagen kleine Baby Welse im Aquarium gesehen hab.

Seit dem kommt der Wels auch wieder aus der Höhle raus, doch nun sieht er so aus wie ganz oben beschrieben.

Ich habe auch schon beobachtet das die zwei großen Welse sich nicht gut vertragen, der eine Jagt den kranken immer durch das ganze Aquarium.

Daten zu meinen Aquarium: Größe: 60Liter Wasserwechsel: Monatlich 50% (es verdunstet immer viel Wasser, daher muss ich jede Woche immer etwas auffüllen) Besatz: ca. 10-15 Schwerträger (einige davon sind Babys, vier Erwachsene und zwei etwas kleinere.) ca. 10 Guppys (1Erwachsenes Männchen, 4 davon fast erwachsen und noch viele Babys) 9 Antennenwelse (2 Erwachsene, 1 etwas kleinerer und 6 Babys) Meine Wasserwerte: Chlor: 0 pH-Wert: 7.6 KH-Wert: ca. 8 GH-Wert: 8 NO2: 0 NO3: ca. 50-100

Ich weiß das der NO3 Wert zu hoch ist aber ich bekomme den nicht runter trotz Wasserwechsel und Tetra Aqua-Safe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich ein 54 Liter Becken schneller einfahren?

Hallo liebe Community Mitglieder!

Ich möchte mein neues 54 Liter Aquarium in betreib nehmen. Ich habe gestern Kies gekauft, gut gewaschen und eingefüllt. Dann habe ich Wasser einlaufen lassen, die Luftblasen aus dem Kies entfernt, eine Sandstraße eingebaut und die Pflanzen (+2 Mooskugeln) eingeplanzt. Heizung und Filter eingebaut und in Betrieb genommen. Habe 20 Liter altes Aquarienwasser vom Großen 200 Liter Becken mitgenommen. Den Filter mit Sera Filterbakterien geimpft (Ist ein Fluval U2 Filter) und was von dem Sera Bio-Nirtivec nach Genbrauchsanweisung ist Wasser gegeben. Wenn ich Sera da glauben schenken würde, dann könnte ich nach bereits 24 h Fische einsetzen. Glaube das aber nicht so ganz.  Außerde ist mir aufgefallen das sich an der Wasseroberfläche Schaum bildet der Zerfällt wenn man den Deckel abnimmt. Das Wasser ist aber Glasklar. Staubfutter habe ich auch schon reingemacht, habe gehört das es gut sein soll für die nützlichen Bakterien die sich bilden sollen.

Was kann ich also noch machen um das Becken schnller einzufahren?

Wann kann ich anfangen Fische (Guppy´s) einzusetzten?

Was ist das für ein Schaum und wie bekomme ich den Weg?

...zur Frage

Guppy's mit Buntbarschen?! :)

heeey!

Wollte fragen ob sich so 10 endler Guppys mit 3 Aulonocara koningsi mbenji's vertragen würden?

DANKE IM VORRAUS !

Gruß Tarek.

...zur Frage

Vertragen sich Sumatrabarben mit meinen Fischen?

Ich in auf suche nach einem Fisch der Eier Legt der recht leicht zu vermehren ist sollte ein normaler fisch sein wie mollys habe da an die Sumatrabarbe gedacht versteht diese sich aber mit guppys , samler und metallpanzerwelsen :)?

...zur Frage

vertragen sich guppys und indische glaswelse

So Leute :D ich hab mich entschieden guppys in mein aquarium zu setzen und würde. Gerne indische glaswelse dazu setzen. Mein aquarium ist 80x40x60. Groß :) würden. Sixh die beiden Arten vertragen? Vielem dank für antworten vielleicht habt ihr ja nun Tipp welchen fisch ich noch dazu setzen.kann damit ich nicht in guppys. Versinke. Mfg :)

...zur Frage

Kann man Buntbarsche zusammen mit Guppies halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?