Vertragen sich alaskische huskys mit katzen

5 Antworten

oha. ein husky ist ein schlittenhund. der muss täglich mehrere kilometer rennen. nicht leicht zu halten und auszulasten. sicher dass du den wirklich halten kannst? es sind keine anfängerhunde

huskies gehören. meines wissens nach, zu den hunden mit einem sehr ausgeprägten jagdtrieb. insofern würd ich es, wenn überhaupt, mit einem sehr jungen probieren. aber ehrlich gesagt wäre mir das risiko zu groß. muss nur einmal der jagdinstinkt siegen und die katze ist tot

selbes prinzip wie mit katzen und deren beutetieren, hamsern oder ähnlichem. auch da gibts geschichten wo katzen 5 jahre lang mit ihnen zusammegelebt haben und dann war das beutetier auf einmal nicht mehr auffindbar..

mein husky liegt mit einer Katze zusammen und er hat ihr noch nie etwas getan also. und einen sehr ausgeprägtem haben sie auch nicht denn das hat jeder Hund. Liebe Grüße

0

Das kann man allgemein nicht sagen. Jedes Tier ist anders. Hast du schon den Hund, oder die Katzen? Gibt Katzen die Hunde mögen, gibt andersrum Katzen die keine Hunde mögen. Bei Hunden ist es das gleiche. Kann das aus eigener Erfahrung reden. Die Nachbarn meiner Eltern haben einen Husky, der versteht sich super mit Katzen. Jedoch die Katzen meiner Eltern ihn nicht. Unsere, lieben ihn, da wird im Sommer immer ausgiebig zusammen gespielt ubd danach zusammen geschlafen. Grundsätzlich sollte man es Versuchen, da gibt es aber einiges zu beachten, wenn du schon ein Tier hast.

LG die Tweety

ich habe 2 katzen die eine ist eher ängstlich was hunde angeht( hab mal auf den labrador VON MEInei freundin aufgepasst) und der andere legt sich eher mit den hunden an...aber wenn ich mir einen kleinen welpen zulege dürfte sich doch nichts fehlen, oder? schließlich wächst er mit ihnen auf...

0

Da kann man allgemein garnichts sagen - das liegt an den Erfahrungen der beiden Tiere und ob sie miteinander aufgewachsen sind oder nicht.

Zudem spielt der Charakter eine große Rolle. Es hängt also letztlich vom Individuum ab.

Was möchtest Du wissen?