Vertragen Pferde Agavendicksaft?

4 Antworten

Hi stju27,

dann verzichte doch ganz auf Zucker,Agavendicksaft ist purer Zucker und gehört nicht ins Pferd.

Als Leckerlie kannst du aber auch z.B.

- frischen Stangensellerie

- Wassermelone

- Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)

- getrocknete Hagebutten

- Datteln(aber bitte nur ein oder zwei Stück!!!)

- Rote Beete(auch nur wenig füttern,wegen dem hohen Zuckergehalt)

..... oder Salatgurke geben.

Es müssen doch nicht immer gebackene Leckerlies sein,meine Mädels sind z.B. ganz versessen auf die Hagebutten...^^....

Lg kruemel;-)

Agavendicksaft ist doch auch nichts anderes als Zucker da ist der normale Raffinierte Zucker besser...

Und Stevia?

@stju27

Ob das den Pferde n überhaupt schmeckt? Lass das lieber und geb den Gemüse etc.

@stju27

Hi,

zu Stevia kann ich nichts sagen. Aber Karotten sind von Natur aus "süß". Ich würde dabei bleiben.

Gruß
Falke

Das ist im Endeffekt auch Zucker lass es Doch einfach weg kein pferd braucht das

Ja, bestimmt. Aber es ist egal, ob die Rohrzucker, Biozucker, Honig, Agavendicksaft, Zuckerrübersaft etc. nimmt. Letztendlich ist alles nur Süßkram/Zucker in unterschiedlicher Form und keinen deut besser als stinknormaler Industrie-Zucker.

Gruß
Falke

Wie sieht es mit Stevia aus? Ist das schädlich für die 4beiner?