Vertragen Motten diese Kälte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hilft!

http://www.bio-gaertner.de/Articles/II.Pflanzen-allgemeineHinweise/Schaedlinge/MottenKleider-Pelz-Tapete.html

Kälte tötet Eier, aber auch Falter und Raupen ab. Diese vertragen zwar kurzfristige Minusgrade aber ein wiederholter Wechsel von unter –5 Grad Celsius und Erwärmung tötet Tiere ab.

quelle

0

Die geschlüpften wohl nicht, aber die Eier sind sehr hartnäckig. Die überstehen bestimmt auch die Kälte. Hast Du die Biester denn immer noch nicht weg?

So eine Bande! Immer noch nicht! Das Witzigste war, habe mir so eine Eule bei Kölle gekauft und da waren sie drinne. Habs erst gar nicht gemerkt, aber dann... dann war's zu spät! Ich werde den ganzen Mist wegwerfen müssen...furchtbar, furchtbar!

0
@Praline

Du Arme! Das ist so eklig. Hatte mal Lebensmittelmotten in der Küche, wiiiiderlich.