Vertragen Igel Katzenfutter?

3 Antworten

Halte selber afrikanische Wei?bauchigel. Katzenfutter (trocken) ist ideal zum füttern. Ab und an sollten sie auch nassfutter erhalten, sowie Mehlwürmer, Heuschrecken, etc. (einfach lebendfutter). Es bereitet ihnen Riesenfreude! am bestet in einer mit Sroh oder Zewa- gefüllten Papiertüte verstecken, damit sie danach suchen können (Beschäftigung und Riesenspaß).

Ja, das bekommt ihnen. Gut sogar.

Wir haben schon kranke Igel durch den Winter gepeppelt, und da war Katzenfutter - auf Anraten des Tierarztes - ihr Hauptfutter.

Wenn Du die Nährwerte des Igelfeuchtfutters und des Katzenfutters vergleichst, siehst Du ganz schnell das die Nährwerte gleich sind. Vergleichst Du denn Preis, sieht es schon ganz anders aus ;o)

Was dürfen Igel essen?

Halli Hallo Was dürfen Igel denn alles so essen ??.... Wir haben letzte Woche vier kleine Igelbabys gefunden und haben ihnen auch schon Katzenfutter und Ei gegeben ( hat ihnen auch geschmeckt ) wir wollen ihnen aber auch ein wenig Abwechslung bringen da wir von unserm Essen öfters was übrig haben. Heute z.B. Kartoffelpüree, dürfen Igel sowas denn essen ?? L.G Die Walder

...zur Frage

Igel mit weißen Flecken "auf" den Stacheln

Hallo. Heute habe ich einen Igel bei unserem Katzenfutter gefunden und gemerkt, dass er so komische weiße Flecke "auf" den Stacheln. Ist das normal? Und wenn nein, ist es schlädlich für Katzen oder Hasen? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Baby Igel auf meiner Terasse gefunden. Die Mutter ist weg.

Hey,

seit 4 Tagen ist auf meiner Terasse ein Baby igel,anscheinend hat er keine Mutter.

Er frisst aus der Hand (Ich habe ihm Weichfutter für Katzen gegeben) und eine Schale Wasser hingestellt. Die hat er leer getrunken.

Jetzt hat er sich auf den Rasen schlafen gelegt.

Ist das nicht zu kalt für ihn und braucht er nicht Muttermilch ?

Gibt es Igel ersatz milch die ich dem kaufen könnte ? Und soll ich den Nachts im Haus schlafen lassen oder ist es ok auf dem Rasen ? Wird ja doch noch ganz schön kalt in der Nacht..

Lg

...zur Frage

Igel füttern gut so?

Ich fand in meinen garten ein Igel er ist klein und recht dünn. Ich würd ihn in mein Garten gern füttern damit er vlt Winter schafft. Laut Internet gebe ich ihn Katzen Futter ( Trocken und nass) was er auch schnell weg isst.

aber ist es überhaupt gut Katzenfutter ihn zu geben? Ich Pflücke ihn auch Beeren aus meinem Wintergarten.

...zur Frage

Was mach ich mit dem kleinen Igel, der vor meiner Haustüre sitzt?

Hallo, bei mir sitzt seit heute früh ein igelchen (noch sehr klein) vor der türe. ich hab ihn jetzt reingeholt und mit katzenfutter gefüttert. hat jemand Erfahrung? Wer kann mir raten, was zu tun ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?