Vertragen Hunde auch gekochte Hähnchenherzen?

10 Antworten

Ja klar... gesunde Hunde mögen sowas gerne.

Nur warum sollen die gekocht sein? Roh ist das eine feine Leckerrei...

Gekocht würde ich die geben wenn ich gerade mal einen Hund von Fertigfutter auf Rohfütterung umstellen würde...

...zum  dran gewöhnen bis es dann auch ganz roh funktioniert

Ja, die meisten.

Allerdings würden sie ihm roh mehr bringen, da durch das Kochen alle Vitamine und Nährstoffe verloren gehen.

Man sollte aber sowohl bei roh als auch gekocht, langsam anfangen, damit es keinen Durchfall oder so gibt. Manche Hunde haben durch die Jahrelange falsche Ernährung eine empfindliche Verdauung bekommen.

Na klar :) Ich gebe meinem kleinen auch mal gekochtes hähnchenfilet mit reis und möhren; alles zusammennischen/pürieren und fertig :)

Filettieren, kochen und pürieren? Du verdirbst dem Hund echt den Spass am fressen.

Meine bekommt Hähnchenschenkel roh mit Knochen - da kann sie richtig dran knabbern bis kein Krümelchen übrig bleibt.

natuerlich vertagen sie das -sinnvoll waere es aber rohe zu fuettern! allerdings , wenn der hund gar keine rohes fleisch gewoehnt ist ,aknn man sie in halbgaren zusatnd fuettern -also nur kurz mit kochendem wasser ueberbruehen...

ja, allerdings kann der Hund Durchfall bekommen wenn er es nicht gewöhnt ist und bislang vollkommen anders ernährt wurde. Deshalb erst mal nicht zu viel davon geben.