Vertragen Guppybaby´s einen Wasser wechsel im Aquarium?

4 Antworten

Naja, Wasserwechsel ist schon wichtig, würde vieleicht maximal 1/3 der Wassermenge wechseln aber nicht mehr...

Ich schließ mich Chrischtian an, und frage auch wie lang dein Becken schon läuft. Wenn es ganz neu ist erübrigt sich ein Wasserwechsel bis es zum Nitritpeak kommt, und dann dafst du täglich wechseln und hoffen, dass deine Fische überleben.

Ansonsten, bei einem stabilen und eingefahrenen Becken kannst du den Wasserwechsel wie gehabt vornehmen. Das macht den Jungfischchen nichts aus.

Wenn du einen Ablaichkasten hast, fülle sie dort hinein. Sonst werden sie von den Weibchen gefressen.

Also ich hatte die Weibchen schon im Ablaichkasten drin, eins ist in der Nacht aus dem Kasten gehüpft und am nächsten morgen waren 4 Babys im Kasten.Jetzt hab ich bemerkt das 5 weitere Babys im AQ so schwimmen.Und da ich eigentlich vorhatte einen Teilwasserwechsel zu machen und mit Babys noch recht unerfahren bin, wollt ich das schon mal wissen....

0

Wie haltet man Überbevölkerung bei der Zucht von Guppy Fischen auf?

Ich würde gerne Guppys züchten. 54 Liter Aquarium mit allem drum ist schon geplant jedoch... Ich möchte keine Fische töten und ein Guppy Weibchen gebärt ungefähr 100 weitere Guppys im Monat (!). Für so viele Fische reicht schlussendlich das 54 Liter Aquarium nicht und die Kosten steigen.
Danke im Voraus für die Antwort, LG

...zur Frage

Aquarium ohne Tiere Wasserwechsel

Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob ich bei einem Nanoaquarium, das ohne Tiere gehalten wird, ein wasser wechsel gemacht werden muss und wenn doch wie oft? Mit keinen Tiere meine ich auch weder Garnelen, Schnecken, etc.

Ich würde nämlich gerne ein Aquarium ohne Wasserwechsel betrieben ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Neues Aquarium Fische reinsetzen?

Hallo. Ich habe ein 60 Liter Becken und habe mir heute ein 240 Liter Becken angeschafft. Ich mache das alte Wasser ins neue rein und werde den Rest mit Leitungswasser füllen. Kann ich die Fische dann so reinsetzen?

...zur Frage

Wie viele Fische kann man in ein 60 Liter Aquarium setzen?

wieviele fische kann man in ein 60 liter aquarium setzen ( größe von black mollis )

...zur Frage

Habe ein Baby Fisch im Aquarium, was tun?

hallo ich brauche dringend hilfe. Habe heute ein baby fisch in meinem aquarium gefunden. ich hab erst seit 4 tagen die Fische und hab den kleinen jetzt erst mal in einen neu gekauften Eimer getan. ich weiß nicht was ich tun soll. er ist ca. 4 mm groß.

ist es möglich ihn in den Eimer drin zu lassen? muss ich Kies rein tun? reicht es wen ich ihm ein moosball rein tuh und jedentag das wasser wechsle, damit er genug sauerstoff hat? muss ich vieleicht mehrmals am tag das wasser wechseln? muss es für den kleinen eher warmes oder kälteres wasser sein? kann ich ihm das fütter einfach klein machen? wie oft muss ich ihn füttern?

...zur Frage

Was kann ich machen bei zu viel Guppy-Nachwuchs?

Hallo,Meine Guppys vermehren sich wie wild und ich brauch einen fisch für mein 60 Liter Aquarium der den Guppy nachwuchs ein bisschen einschränkt.Ich habe einen starkbepflanzten und einen eher offenen Bereich im Aquarium und bisher sind nur Guppys und Welse drin. mein Ph wert ist 7-8 und die Temperatur ist ca. 26°C

Ich weiß die einfachste und wahrscheinlich tierfreundlichste Methode wäre einfach die Weibchen abzugeben aber früher hatte ich eine reine Guppy Mänchen Haltung und diese haben sich ständig den Schwanz angebissen und seit ich die Weibchen drin hab ist das nicht mehr so.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?