Vertragen Guppybaby´s einen Wasser wechsel im Aquarium?

4 Antworten

Naja, Wasserwechsel ist schon wichtig, würde vieleicht maximal 1/3 der Wassermenge wechseln aber nicht mehr...

Ich schließ mich Chrischtian an, und frage auch wie lang dein Becken schon läuft. Wenn es ganz neu ist erübrigt sich ein Wasserwechsel bis es zum Nitritpeak kommt, und dann dafst du täglich wechseln und hoffen, dass deine Fische überleben.

Ansonsten, bei einem stabilen und eingefahrenen Becken kannst du den Wasserwechsel wie gehabt vornehmen. Das macht den Jungfischchen nichts aus.

Wenn du einen Ablaichkasten hast, fülle sie dort hinein. Sonst werden sie von den Weibchen gefressen.

Also ich hatte die Weibchen schon im Ablaichkasten drin, eins ist in der Nacht aus dem Kasten gehüpft und am nächsten morgen waren 4 Babys im Kasten.Jetzt hab ich bemerkt das 5 weitere Babys im AQ so schwimmen.Und da ich eigentlich vorhatte einen Teilwasserwechsel zu machen und mit Babys noch recht unerfahren bin, wollt ich das schon mal wissen....

0

Welche Fische sind für ein 60 Liter Aquarium geeignet?

Hi Leute,  

Welche Fische eignen sich gut für ein 60 Liter Aquarium. Und welche Fische bzw. Wie große Fische würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Guppy schwimmt immer Senkrecht?

Mein Guppy schwimmt immer mit dem Kopf nach oben durchs Aquarium. Ich hab Angst weil mir zuvor schon 2 Fische weggestorben sind. Außerdem schwimmen manche Neonsalmler schräg. Ist das normal bzw wenn nich was kann ich tun?

...zur Frage

Wie oft soll man ein 60 Liter Aquarium sauber machen?

Wie oft solllte ich mein 60 Liter Aquarium sauber machen? Also ich hab 10 fische drin und das licht 10 Stunden an. Nur bei mir bliden sich schon nach knapp 2 Wochen viele Algen und die Pflanzen kann ich auch nicht mehr "im Zaun" halten. Deswegen hab ich mir schon Plastikdinger angelegt....wie oft macht ihr sauber? Und wie viele Fische hat man in so einem Aquarium drin??

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Wie viele Fische kann man in ein 60 Liter Aquarium setzen?

wieviele fische kann man in ein 60 liter aquarium setzen ( größe von black mollis )

...zur Frage

Was kann ich machen bei zu viel Guppy-Nachwuchs?

Hallo,Meine Guppys vermehren sich wie wild und ich brauch einen fisch für mein 60 Liter Aquarium der den Guppy nachwuchs ein bisschen einschränkt.Ich habe einen starkbepflanzten und einen eher offenen Bereich im Aquarium und bisher sind nur Guppys und Welse drin. mein Ph wert ist 7-8 und die Temperatur ist ca. 26°C

Ich weiß die einfachste und wahrscheinlich tierfreundlichste Methode wäre einfach die Weibchen abzugeben aber früher hatte ich eine reine Guppy Mänchen Haltung und diese haben sich ständig den Schwanz angebissen und seit ich die Weibchen drin hab ist das nicht mehr so.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?