Vertragen die Vögel auch ungesüßte Cornflakes?

5 Antworten

Du weißt, nicht, wo Du richtiges Futter besorgen kannst??? Gibt es ÜBERALL. Penny, Lidl, Aldi, Rewe, Budnikowsky, Schlecekr usw. usf. Wird aber bald ausverkauft sein...

Cornflakes sind aus Mais und nützen nur wenigen Vögeln was. Was sie brauchen, ist Fett, um zu überleben (also Fettfutter kaufen). Einige brauchen da normale Streufutter, und es schadet nicht, ein paar Meisenringe und -kugeln aufzuhängen.

NEIN

Genauso wenig, wie man ihnen Brot geben darf.

Sie gehen davon ein. Sterben elendig. Das liegt daran, das dieses Zeug aufweicht und Wasser speichert. Und das können Vögel nicht vertragen. Frage Bitte einen Tierarzt oder anderen Experten.

Ich halte es für richtig, spezielles Vogelfutter zum Füttern der Vögel zu verwenden.

Unsere Industrieprodukte halte ich dafür nicht für geeignet.

Wie finden Vögel eigentlich ihr Futter?

Also,wir haben auf unserem Balkon ein Vogelhäuschen und als ich eben so den Vögeln beim fressen zugeguckt habe,hab' ich mich gefragt wie die ihr Futter eigentlich finden!? (vorallen in Vogelhäuschen) sehen die das im Flug? oder riechen die das?

...zur Frage

Ratte möchte zwicken

Ich habe seit gestern drei Rattis und es werden die nächsten Tage wahrscheinlich noch mehr Fragen zu ihnen kommen ;) Eine der Ratten ist seeehr neugierig und da habe ich ihr heute gleich mal ein paar ungezuckerte Cornflakes hingehalten. Jetzt habe ich das Problem, dass sie meine Hand auch als Leckerli hält und immer versucht, ein bisschen reinzuzwicken. Da meine frühere Ratte bissig war, hab ich jetzt irgendwie total Angst, dass mich die neue Ratte auch beißen wird. Wie kann ich der Ratte zeigen, dass meine Hand nicht zum essen da ist? (Die Hand hat nicht nach Futter gerochen)

...zur Frage

Dürfen Vögel Erdbeeren essen?

Hallo, ich habe Gerade Erdbeeren gegessen und wollte fragen, ob ich meinen Vögeln die Reste geben kann. Dankkiiii

...zur Frage

Wie lange sollte man die Vögel draußen füttern?

Hallo

ich füttere immer die Vögel draußen und habe mich gefragt, wie lange man das noch machen sollte. Jetzt wird es ja schon wieder wärmer und man soll sie ja nicht füttern, wenn sie selbst wieder Essen finden können, aber wann wird das sein? Wenn alles blüht? Oder jetzt schon nicht mehr, weil es ja schon wieder mildere Temperaturen sind? Ich möchte tun, was für meine kleinen Kameraden das Beste ist. Danke schon mal!

...zur Frage

wie kann ich die Vögel vor den tot retten?

wegen dem kalten Winter habe ich bei uns im Tiergeschäft Vogelfutter gekauft, für 20 euro, welche ich in eine Vogelschale bei uns auf der Terrasse hinstellen um die Vögel zu füttern, damit die nicht im Winter sterben müssen. es kommen immer viele Spatzen, Amsel,drosseln usw. Was mich freut. seit kurzem kommen aber auch fetten Tauben und fressen alles den anderen Vögeln weg. die warten schon auf der Terrasse das ich neues Futter gebe. die sollen aber nix bekommen. wie werden ich die Viecher nun los? weiß es jemand?

PS: Unser Nachbar hat Luftgewehr.

...zur Frage

vogel mit hand zwingend füttern?

meine neuen vögel 2- 3 wochen alt, sind sehr scheu. meine mutter hatte auch mal vögel. Sie hatte den vögel zuerst futter entzogen und dann nach 1 stunde oder so ihre hand reingesteckt und gewartet bis die vögel hungrig genug sind und aus ihrer hand fressen. ist diese möglichkeit effizient,? aber sie meint dass ihre vögel auch nach diesem vorfall sie mochten, sich kraulen ließen etc. Nur wenn sie das bei meinen vögeln macht, fiegen die nur hektisch im käfig von wand zu wand. Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?