Vertragen Amseln Früchtemüsli mit Rosinen(Trockenfruechten)?

7 Antworten

Amseln mögen auch gerne Äpfel zum Auspicken, auch wenn schon etwas faulige Stellen am Apfel sind. Sie zu beobachten macht Spaß, denn nicht jeder darf an jeden Apfel, jede einzelne Amsel hat bis er alle ist immer den gleichen Apfel, das kann tagelang dauern. Gerne futtern sie auch unseren wilden Wein am Haus. Im Futterhäuschen mögen die Amseln auch gerne die Sonnenblumenkerne!

Äpfel mögen sie auch, wenigstens "meine" (Amseln). Halbieren und rauslegen. Bei den Rosinen habe ich keine Bedenken. Wir verfüttern die alten, die jetzt im Rahmen der Weihnachtsbäckerei zum Vorschein kamen, auch.

Trockenfrüchte aus eiener Müslimischung sind oft gefriergetrocknet und nicht geeignet. Die Fruchtstücke quellen im Magen auf und entziehen die (gerade auch im Winter wichtige) Flüssigkeit, die für eine richtige Verdauung notwendig ist. Besser du fütterst eine Mischung für Wildvögel, Typ Weichfuttermischung. Das ist auch billiger, als Müslimischungen zu verfüttern.

15

Kannst Du das belegen oder ist es eine Vermutung?

0

Was möchtest Du wissen?