Ich vertrage diese Tabletten nicht, was kan ich tun?

5 Antworten

Geh zum Arzt, er kann was anderes verschreiben.

Übrigens sollte man sich an die Verzehranleitung im Beipackzettel exakt halten! Meist trinkt man ein großes Glas stilles Wasser dazu.

Tabletten darf man nicht einfach so teilen! Und schon gar nicht zerbröseln und in Essen rühren!

Dadurch wirken die Inhaltsstoffe anders! Es kann sein daß über der Tablette eine Schicht ist, die magensaftresistent ist und sich erst im Dünndarm auflöst. Wenn du die Tablette zerbrichst oder zerbröselst, löst sie sich bereits in der Magensäure auf und wirkt nicht mehr oder wirkt anders.

Ich bin kein Mediziner, sondern arbeite im Rechnungswesen und frag mich jetzt ernsthaft wie man das nicht wissen kann! Wozu gibt es Beipackzettel? Damit die Schachtel gut ausgepolstert ist und das Altpapier auch was bekommt? LESEN und bei Unverträglichkeiten zum Doc, der es verschrieben hat

Hallo wenn du generell Schwierigkeiten hast Tabletten zu schlucken : Erkläre der(m)  Apothek(er)in was du hast was du Wirkung der Tabletten sein sollen warum du sie nimmst ...dann frag sie ihn ob er sie einen Saft oder so hat mit der gleichen Wirkung aber anderem Geschmack .

Wenn du nur Probleme mit dieser Tablette hast :frag nach anderen Tabletten 

Wenn du sie unbedingt nehmen möchtest kannst du probieren einen großen Bussen von einer Banane zu nehmen zu kauen bis du den Drang erspürst runterzuschlucken .NICHT runterschlucken sondern die Tablette ganz nach hinten zwischen die Bananen Masse stecken und slicten dass müsste eigendlich klappen da Banane einen sehr starken Geschmack hat 

Wenn du keine Banane magst kannst du es mit Haferbrei probieren klappt aber nicht ganz so gut wie mit Banane 

Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen 

Vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. Gibt es außer Bananen & Haferbrei noch andere Lebensmittel, die den gleichen Zweck erfuellen? Da ich diese heute noch nehmen muss & wir wahrscheinlich keine dahaben werden. Mit einem stillen Glas Wasser habe ich es auch versucht, aber dadurch schmeckt man das trotzdem, bin aber verpflichtet die zu nehmen.

0
@VnssaVktra

ja klar probiere es mit Lebensmitteln die eben die gleiche Konsistenz endwikeln beim kauen wie die Banane und der Haferbrei oder anderer Brei

0

Warum riechst du an den Tabletten?

du weißt schon, daß du viel Wasser dazu trinken mußt, also gleichzeitig trinken, sobald du sie in den Mund genommen hast!

Vielleicht gibt es eine Alternative zu Tabletten, z.B. Saft?

Was möchtest Du wissen?