Vertrage ich meine neue Pille nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon die vorige Pille nicht gut vertragen hast, kann das auch dafür sprechen, dass du nicht gut auf hormonelle Verhütung reagierst. Ab 3 Pillen, die man nicht verträgt, spricht man von "Pillenunverträglichkeit". Ich würde an deiner Stelle keine andere Pille oder sonstige hormonelle Verhütung probieren, sondern gleich auf hormonfreie Verhütung umsteigen - dann hast du auch die Nebenwirkungen nicht mehr. Es gibt doch so einige sehr sichere (gleicher Pearl Index wie die Pille) Verhütungsmethoden ohne Hormone. Wäre das nicht eher eine Alternative für dich?

Ich habe nun eine neue Pille, wieder mit Hormonen. Ist aber auch die Letzte, weil ich schon 2 Pillenwechsel hinter mir habe. Wenn ich diese Pille wieder nicht vertrage, werd ich einfach gar kein Präparat mehr nehmen.

0
@WhoCaresz

erstmal danke fuer's Sternchen :-) Uff, dann hoffe ich doch mal, dass die neue Pille besser vertragen wird. Und ja, kann echt nur dazu aufrufen, die Hormone wegzulassen, wenn du sie nicht vertraegst! Wenn du die Pille nicht zum Verhueten hast, ist es ja eh egal und wie gesagt, es gibt schon ne Reihe an hormonfreien Varianten (Kondom, Diaphragma, NFP bzw. ein symptothermaler Zykluscomputer - sowas hab ich, das Teil heisst cyclotest und funktioniert echt wie ne Eins! / , Kupferspirale, Gynefix ...(! Falls das Thema irgendwann wieder aktuell werden sollte, kannste mich auch gerne anschreiben, ich hab das ja alles schon hinter mir :-p

0

Empfehlung: Besuch beim Gynäkologen und ggf. ein anderes Kontrazeptivum verschreiben lassen.

Akne und Gewichtszunahme gehören u.a. zu den Nebenwirkungen der Pille. Ein Besuch beim Frauenarzt wäre ratsam.

http://www.aponet.de/wissen/arzneimitteldatenbank/suchergebnis/arzneimitteldetails/cedia-20_3345827800/nebenwirkungen.html

Bei der Pille die ich davor genommen hab, hab ich ca. 2-3kg zugenommen und jetzt noch 5kg ist mir langsam bisschen zu viel. Außerdem hatte ich eigentlich noch nie so viele Pickel/Unreinheiten wie momentan.

1

Was möchtest Du wissen?