Vertrage ich kein Fett mehr?

2 Antworten

Ja das kann sein. Kommt aber auch drauf an wie lange du jetzt kein Fastfood bzw. sehr fettiges essen zu dir genommen hast. Ich habe noch nie gut fettiges essen vertragen, aber seit dem ich es komplett gestrichen habe merke ich es noch schneller wenn irgendwas zu fettig war. Genauso ist es aber auch bei zuviel Zucker! Da rebeliert auch mein magen direkt genauso wie meine Haut die bei zuviel Fett/Zucker sofort schlechter wird.

Früher hab ich so 2 mal die Woche fettiges Essen gegessen. Mittlerweile so 1-2 mal im Monat und früher hab ich das auch eigentlich ziemlich gut vertragen

0

was ist eine angemessene Fettmenge bei dir?

So um die 40-45g

0

Über den Tag verteilt bei 1300 kcal

0
@sophie1002

optimal wäre 10% Fett, d. h. aus 1.300 kcal sind es 130 kcal = ca. 15 g Fett, somit ist deine Fetteinnahme 3x so hoch

0

Ohh, das hört sich nicht gut an. Ich hab eine App die meine Nahrungszufuhr so einberechnet hat: 143g Kh, 85g Eiweiss, 43g Fett, wobei es eigentlich weniger Eiweiss ist, was ich aber etwas erhöht habe.

0

Ich versuche aber so gut es geht viel ungesättigte Fette zu essen durch zb Nüsse, Avokados oder manchmal auch Erdnussbutter

0
@sophie1002

optimal sind: 80% KH (möglichst komplexe), 10% Fett und 10% Proteine, Letztere möglichst pflanzlich, lass deine App sein und ändere die Mengen entsprechend

0

Ich dachte auch eigentlich immer die normale/gesunde Einnahme läge bei 25-30% 😰😅

0

Hilfe, mein Freund mästet mich.

Ja, also wir wohnen nicht zusammen, aber jedes Mal, wenn ich da bin (2-4x die Woche), gibt es unglaublich kalorienreiche Dinge zu essen. Also er ist allgemein nicht der Typ, der sich gesund ernährt, aber ich schon. Ich lege schon immer Hungertge ein, damit ich das ganze Fett wieder loswerde und bei ihm dann nicht als essgestört rüberkomme (was ich ehrlich gesagt bin /: ). Wir gehen auch ab und zu essen und das macht mich alles total fertig. Also, ich will ihn jetzt nicht drum bitten, seine Ernährung für mich umzustellen, aber wie kann ich trotz dieser Beziehung schlank bleiben? o.o

...zur Frage

ernährungsumstellung/diät: heute abend beim italiener essen! nudeln oder salat?

Hallo ihr lieben :) Bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und einfach gesünder zu leben ( keine süßigkeiten,keine pizza,fastfood etc.) und mir geht es super dabei.vermisse absolut garnichts! heute abend hat mich mein freund zum essen eingeladen und will in eine Pizzaria. Meine frage ist also **was ist gesünder? Nudeln mit tomatensauce oder Salat -wobei das Dressing wahrscheinlich ein Joghurt dressing sein wird. Bei gesünder meine ich: was hat weniger fett, weniger ungesunde Inhaltsstoffe? **

DANKE!!! :)

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Körper sich von ungesunder Ernährung erholt hat?

Hi, ich habe mich im letzten Jahr leider ziemlich ungesund und einseitig ernährt. Nun ist mein Gallenwert erhöht und mein Gewicht ist natürlich auch gestiegen... Ich habe nun vor ca. 1 Woche angefangen meine Ernährung umzustellen. D.h. wieder mehr Obst und Gemüse zu essen, mittags wieder zu kochen (frisch und fettarm), usw. also keine Diät, sondern einfach gesunde Lebensmittel und nicht dieses ständige Fastfood und Schoki. Leider hab ich aber seitdem ich mich gesünder ernähre eher mit Durchfällen zu kämpfen :-( Kommt das von der Ernährungsumstellung? Wie lange dauert es überhaupt, bis sich der Körper so nach und nach von der ungesunden Ernährungsweise erholt hat? Hab auch übermorgen wieder einen Termin bei meiner Hausärztin, aber wollt euch schonmal fragen :-) Danke euch!

...zur Frage

Können Menschen Fette herstellen?

Also ich meine den Körper. Wir brauchen doch Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate. Aber kann unser Körper aus irgend was was wir essen selbst Fett herstellen oder können wir es nur mit der Nahrung aufnehmen.

...zur Frage

Bio-Chemie, thema fette.. olivenöl oder butter besser für spaghetti?

Hallo, die frage lautet : damit spaghetti nicht verklebt, fügt man ein wenig Fett dazu. Welches Fett ist sinnvoller? - Olivenöl oder Butter? Erkläre warum.

kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?