Vertrage einige Lebensmittel nicht mehr: Milchprodukte, Käse, Mangos, Pizza?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt oder wenn Du einen geeigneten Facharzt kennst, gleich zu dem. Lass Dich auf Allergien UND Unverträglichkeiten testen. Das ist nicht dasselbe. Wenn Du keine Allergien hast, heißt das noch lange nicht, dass Du auch keine Unverträglichkeiten hast.

Manche kann man durch eine ein paar Monate lange Diät wieder wegbringen, bei anderen Dingen wird es schwieriger.

Zuerst brauchst Du aber Gewissheit, was nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Bitte geh zum Arzt. Er wird feststellen, welche Lebensmittelunverträglichkeiten du hast. Noch wichtiger: was er und du dagegen tun können. Es kann kritisch sein und deine zukünftige Lebensqualität beeinflussen, deswegen nimm es nicht auf die leichte Schulter. Es gibt aber gute Therapien. Notfalls lässt du dich zu einem Internisten überweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtel ne Lebensmittelunverträglichkeit. Bei Allergien bekommt man ja Ausschlag, etc. Bei Unverträglichkeiten hat man Bauchschmerzen/Krämpfe, etc. Probier mal die ganzen Sachen für 1-3 Wochen weg zu lassen und dann etwas davon zu essen. Aber nur einmal. Bei mir ist es nämlich so, dass ich keine Krämpfe kriege wenn ich nur alle 4-5 Tage Milch zu mir nehme. Am Anfang musste ich auch größere Abstände lassen. Bei sowas würde ich dir aber auch empfehlen zu nem Heilpraktiker zu gehn, da mir kein Arzt mir sagen konnte was mir fehlt geschweige denn helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alergien entwickeln sich gernemal von jetzt auf gleich. vllt ne zitrusalergie und laktose inoleranz. men freund hatte auch nie problemeund ist plötzlich laktose intolerant geworden. einfach mal beim arzt nen allergie check machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal einen Test auf Laktose- und Fructoseintoleranz machen.

Allergien können sich jederzeit spontan entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte zum Arzt, der kann die Ursache dafür durch verschiedene Tests herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?