Vertrag wird verlängert, muss ich kündigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vertrag wird verlängert, einfach nicht unterschreiben. Befristete Verträge laufen einfach aus. Dazu bedarf es keiner Kündigung.

Dein Vertrag endet Ende Dezember, also musst du nicht extra kündigen. Aber deinem Arbeitgeber es rechtzeitig sagen, dass du nicht weiter beschäftigt sein möchtest.

Du musst die Verlängerung ja unterschreiben. Ich würde aber rein aus Höflichkeit deinem Chef schonmal sagen, dass du nicht vor hast zu verlängern.

kindkind 27.11.2015, 08:40

Ich habe mal gelesen dass wenn der Chef nichts sagt, der Vertrag automatisch verlängert wird :/ dann ist es ja noch besser wenn ich keine Kündigung schreiben muss

0
Denno2015 27.11.2015, 08:41
@kindkind

Geh einfach auf deinen Ansprechpartner zu und kläre ab, ob du eine schriftliche Kündigung einreichen musst, dann bist du auf der sicheren Seite.

0

Dann verlängere den Vertrag doch einfach nicht? Dann endet er mit Ablauf der Befristung.

Was möchtest Du wissen?