Vertrag vor Vertraglaufszeit kündigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt darauf an, wo du den Kabelvertrag abgeschlossen hast. Im Handel räumen die Anbieter keine 14 Tage Widerrufsrecht ein; die hat man nur bei Haustürgeschäften oder bei Abschlüssen per Internet oder Telefon. Ein kleines Hintertürchen gibt es noch, wenn bei dir ein Techniker von Kabel Deutschland kommen muß: wenn du den nicht rein läßt, kann er den Anschluß nicht installieren. Sollte bei dir Selbstinstallation sein, dann funktioniert das aber nicht, weil das Modem da mit der Post kommt! Was ich nicht verstehe: hat dein Telekom-Vertrag eine feste Laufzeit/Kündigungsfrist??? Kabel Deutschland kündigt Altverträge nämlich erst, wenn der eigene Anschluß installiert ist. Wenn du den Kabel erst nach auslaufen des T-Com-Vertrages installieren wilst, kann Kabel den T-Com doch gar nicht rechtzeitig kündigen!!!

Was möchtest Du wissen?