Vertrag von Versailles 1919

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Erdbeerchicks,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Ja die Allierten wollten das sie den Versailler Vertrag unterschreiben und die Bevölkerung wollte das nicht.Der Versailler Vertrag war eigentlich ein Diktat der Allierten,also dieser Vertrag wurde vor sie gelegt und sie mussten einfach unterschreiben.Als die Siegermächte ihn gemacht haben durften die deutschen nicht mal mitreden.Also,als sie ihn dann doch unterschrieben haben wurden sie von allen seiten angegriffen.Es gibt ja auch die Dolchstoßlegende oder die Demokraten wurden dann als Vaterlandsverräter dargestellt.Also im großen und ganzen ist es ein Schanddiktat der Siegermächte.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erdbeerchicks
14.10.2011, 18:59

ja vielen dank! :)

0
Kommentar von Immofachwirt
14.10.2011, 21:58
Also im großen und ganzen ist es ein Schanddiktat der Siegermächte.

Das ist kein Schanddiktat, sondern war damals wie heute so üblich, dass der Sieger eines Krieges die Bedingungen diktiert. Ansonsten ist deine Antwort korrekt.

0

okay...Entweder sie hätten den Vertrag unterzeichnet oder der Krieg wäre weiter gegangen und Frankreich wäre in Deutschland einmaschiert.

LG Matze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeroStar
14.10.2011, 16:30

ja genau die Franzosen sind dann in das Ruhrgebiet einmaschiert.Das Ruhrgebiet war sozusagen das Herz Deutschlands.

0

Welche demokratisch gewählte Regierung ist gemeint? Die nach welcher Wahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?