Vertrag unterschrift fälschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein richtiger Spezialist würde das prüfen und verlass dich drauf die würden merken ob du das warst oder nicht. Da kann der Fälscher noch so Profi sein aber jeder mensch hat seine ganz eigene Schrift und da wird bis auf kleinste Detail geprüft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loltana
17.01.2016, 00:34

und was ist wenn man bei der unterschrift extra anders schreibt um später sagen zu können die ist gefälsvht??

0

Man kann unteranderem nach dem Druck beim Benutzen des Stiftes schauen. Jeder drückt unterschiedlich auf.

Dass jemand deine Unterschrift fälschen  kann ist ziemlich unwahrscheinlich, da man den Unterschied erkennen kann (Graphologie). Desweiteren muss diese Person, die deine Unterschrift fälscht, sie auch kenne und woher sollte sie das? 

Kommentar von Loltana
16.01.2016, 23:06

ja aber es wäre doch möglich eine maschine zu bauen die eine unterschrift analysiert und sie dann 1:1 mit tinte gleich aufsetzt. oder halt mit leichten änderungen damits realistisch wirkt

0
Kommentar von Loltana
17.01.2016, 00:26

sone maschine kann jeder e techniker selber bauen ist kein großes ding..

0
Kommentar von Loltana
17.01.2016, 00:37

xd. naja gut dann noch die frage: wenn ich extra bei einem vertrag meine unterschrift leicht ändere damit ich später sagen kann die ist gefälscht, wie soll das dann geprüft werden??

0

Was möchtest Du wissen?