Vertrag unter Freunden

7 Antworten

Also wenn ich das richtig lese, soll der Vertrag nur auf Dich gehen? Du kannst sicher was aufsetzen, nur wenn Du den Vertrag unterschreibst, hast Du ihn unterschrieben. Ob Du die Haftung abtreten kannst, trotz Freundesvertrag, bin ich mir nicht sicher.

Ich denke, wenn die Freundin zahlungsunfähig wird, kommen die auf Dich zu. Vertrag hin oder her, die wollen ja ihr Geld und Du hast unterschrieben denk

0

Hab mich wohl echt doof ausgedrückt. SIE möchte, dass wir etwas aufsetzen, damit ICH abgesichert bin. Also dass sie auf jeden Fall das Auto abbezahlt (und zwar an mich!)und nicht einfach abhaut und ich steh dann mit den Schulden da. Den Leasingvertrag mit der Bank läuft über mich, da sie in Mutterschaftsurlaub ist und es aus diversen anderen Gründen nicht über sie gehen konnte.

''und es aus diversen anderen Gründen nicht über sie gehen konnte.''

Warum beschleicht mich da ein ungutes Gefühl?

0
@bitmap

Ihre Firma will sie nicht wieder nach dem Mutterschaftsurlaub übernehmen und es läuft gerade die Verhandlung. Wenn man ein Auto auf Raten kauft, verlangt die Bank diverse Unterlagen und ihre "Noch"-Firma stellt sie quer diese ihr zu geben... also wenn ungutes Gefühl, dann hat das meine Freundin

0

Verstehe Deine Frage nicht, wenn sie das Auto fährt, die Raten, Steuern und Versicherung etc. zahlt, was hat das mit Dir zu tun?

Exfreund hat Brief und KfZSchein, Auto läuft auf mich! Er zahlt die Versicherung nicht.

Ich habe mich von meinem Lebenspartner getrennt. Er hat das Auto, welches er sich gekauft hat mitgenommen. Allerding bin ich Halterin und VN. Nun ist es so, dass er die Versicherung nicht bezahlt. Ich möchte das Auto abmelden, habe aber weder Brief noch KfZschein. Das hat er mitgenommen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kreditvertrag vom Auto wurde gekündigt, was soll ich tun?

Hallo ihr lieben,

ich habe im Moment ein riesen Problem. Ich habe einen Ratenzahlungsvertrag für mein Auto, Ich bin mit den Raten in Verzug gekommen da mein Ex-Freund Spielsüchtig war und nicht mehr genug Geld rein gekommen ist um diese Raten zu decken, nun bin ich also im Rückstand. Ich habe nicht genug Geld um den Rückstand zu begleichen und die Bank schickte mir nun die Kündigung des Vertrages. Ich benötige aber allerdings unbedingt ein Auto, da ich zur Zeit in Ausbildubg bin und total auf ein Auto angewiesen bin.

Was soll ich tun ? Bitte helft mir :(

...zur Frage

Autogas LPG. Keine Steuern

Zahlt man bei Autogas LPG. Auch keine Auto Steuern ? Das wurde mir mal so mal gesagt . Das der Sprit von LPG günstig ist weiß ich ja . Stimmt das , das man keine steuern zahlt . Oder weniger Auto steuern .

...zur Frage

Auto angemeldet verkaufen-versicherung?

Ich verkaufe später mein Auto privat über mobile.de an jemanden und ich weiß nicht wie ich das wegen dem Ummelden machen soll. Ich wollte das Auto ihm heute eigentlich so geben und er meldet es am Montag dann selber um. Aber wie ist es da mit der Versicherung? Also wenn er jetzu z.b morgen einen Unfall baut und das Auto ist ja auf mich dann noch versichert ?

Gibt es da vielleicht irgendein Formular welches so einen Fall regeln würde ?

Oder wie soll ich es machen? Weil will das Auto schon heute los werden.

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt, wenn aus einem Auto Gegenstände eines Mitfahrers, entwendet wurden.

Welche Versicherung zahlt, wenn eine Autoscheibe von einem Unbekannten eingeschlagen wird und über diese Öffnung Gegenstände eines fremden Mitfahrers, entwendet wurden. Die entwendeten Gegenstände wurden vom Mitfahrer selbst auf dem Fußboden unter dem Beifahrersitz versteckt. Unabhängig davon, dass ich den Schaden (Scheibe ersetzen, Reinigung des Fahrzeuges, zusätzliche Kratzer und Beschädigung am Auto etc.) habe, bin ich als Fahrer und Besitzer des Fahrzeuges in der Verantwortung oder ist der Mitfahrer selbst schuld, wenn er sein Eigentum in meinem Auto belässt. Der ganze Vorfall selbst ist von der Polizei aufgenommen worden und wird auch hoffentlich weiter bearbeitet.

...zur Frage

RRücktritt von Kaufvertrag vom Autohändler?

Es wurde ein Auto gekauft nach Wochen hatte das Auto ein Motorschaden laut Vertrag ein Bastlerauto. Auto wurde aus " Kulanz" getauscht nun dieses Auto hat mehrere Mängel so das es nicht über den TÜV kommt kann man vom Vertrag zurücktreten Wegen arglistiger Täuschung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?