Vertrag unter 18 wenn vater auf arbeit ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

geht nicht. du kannst noch keinen vertrag abschliessen. guck doch mal nach einen internet-handyshop. da kannst du eigentlich rund um die uhr mit deinem vater zuammen einen vertrag kaufen. ihr braucht nur einen scanner für den perso und unterschriebenen vertrag

Möglicherweise wird das Handy mit Vertrag nur gegen ein PostIdent ausgeliefert. Das muss dann Dein Vater persönlich unterschreiben. Er wird also, wenn er nicht daheim ist, zur Post gehen müssen und dort dann unterschreiben. Eine Vollmacht ist bei einem solchen Vefahren nicht möglich.

Bei dem Zusteller nachfragen ob eine Vollmacht deines Vaters ausreicht.

Wenn nicht, musst du es ihm entweder zur Arbeit schicken lassen oder er muss es bei der Verkaufsstelle der Post abholen.

Was? der Postbote bringt doch nur, denn Vertrag macht doch das Mobilfunk Unternehmen. Hoffentlich bist du nicht bei der Telekom, da gibt es ja jetzt Volumenbegrenzungen,..

Aber der Postbote kann auch die Anweisung haben, das Paket nur an den Empfänger persönlich zu überreichen, der sich mit Perso ausweisen muss.

Das ist z.B. auch so, wenn man bei Amazon Filme mit Altersbeschränkung bestellt.

0

Wenn der Postbote das Paket nicht zustellen kann, geht es in die Hauptpost zurück, wo du es dir in der Regel am nächsten Tag abholen und dort bezahlen kannst.

Dein Vater soll eine Vollmacht ausfüllen und dir den Perso dabei lassen. Wenn der Postbote kommt, dann kannst du das damit entgegennehmen.

Höchstwahrscheinlich geht das nicht!

0

Das geht nur, wenn der Anbieter damit einverstanden ist.

0

Das geht nicht, dein Vater muss auch unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?