Vertrag über facebook gültig?

1 Antwort

So balt beide zu gestimmt haben also eine Willens Erklärung abgeben haben mit der sie denn Vertrag beschlissen ist er rechtskräftig ! Wenn der eine Part die bedinung gemacht hat und der andere nicht ist es ein Vertragsbruch in dem Fall Lieferverzug das heißt die Ware kommt nicht an oder zu spät ! es kann aber auch sein das ist die Ausnahme man hAt ein Spass Geschäft gemacht das heißt z.b jemand sagt in einer Party runde ok ich Verkäufe dir meinen Porsche für 200€ das ist z.b ein scherzt Geschäft und nicht gültig . Aber in deinem Fall hat der eine Part denn anderen betrogen ! Aber Schau dir die chat Verläufe mal an das hilft dir am besten weiter und noch was wenn die PSC 100€ solltest du zurück vordern oder den Beschuldigten anzeigen !

Nach Unfall zu Schnell auf 100 € geeinigt und was aufgesetzt? Ist der Schrieb eigentlich gültig?

Hallo,

Gestern auf dem Parkplatz der Tankstelle ist gestern eine Frau beim Rückwärtsfahren in den linken Kotflügel meiner Nachbarin reingefahren. Nur eine Schramme. Etwas eingedrückt. Ihr Mann hat die Beule mit dem Finger rausgedrückt. Man sieht nur zwei schwarze Streifen. Sie haben uns auf 100 Euro ohne Polizei geeinigt. Und ein Papier aufgesetzt. Heute hat mein Nachbar Gegenüber die Stelle angeschaut und festgestellt das der Spaltabstand verschoben ist. Sie soll zum Rechtsanwalt gehen und Einspruch gegen das aufgesetzte Schreiben erheben und Kostenvoranschlag von der Werkstatt. Sie traut sich nicht. Weil sie auch 150 Euro Selbstbeteiligung an der Rechtschutz hat, meinte Sie. Ich halte mich da Raus, sagte ich. Sie bat mich trotzdem um Hilfe ob das Schreiben eigentlich gültig ist. Hier der Text:

Unfall am 20.6.2018 am Parkplatz des XXX-Geländes. Unfallverursacher Amtl Kennzeiche: xxxx und Geschädigter Amtl-Kennzeichen:xxxx. Haben sich auschal auf 100 € geeinigt. Plz,Ort, den 20.6.2018

Unterschrift Unfallverursacher, Unterschrift Geschädigter

Sie haben beide unterschrieben. Ich soll mich jetzt schlau machen ob der wisch eigentlich eine Gültigkeit hat, weil der Schaden höher als 100 Euro ist. Quittung gibt es keine. Das Papier hat nur Sie. Die andere Frau hat es mit dem Handy fotografiert nur. Auch vom Unfall und Schaden gibt es Fotos auf dem Handy meiner Nachbarin. Wie gesagt Polizei wurde nicht geholt und es gab keine Zeugen.

Ich denke der Käse ist gegessen. Oder ?

...zur Frage

Mietvertrag Gültigkeit Rückwirkend

Hallo Leute,

Ich habe mal eine kurze Frage... Ich besitze einen Hamburger Mietvertrag der seit "1.1.2012 gültig ist". Ich habe allerdings wegen des Vermieters den Vertrag erst am 23.3.2012 unterschrieben... dadurch bekam ich natürlich auch 3 Volle Monate keine Miete durch das Jobcenter... Kann ich da etwas dagegen tun oder hätte ich was dagegen tun können?

Mfg

...zur Frage

Meine ps4 ist kaputt bekomme dann eine neue kann ich trotzdem meinen ps4 Account auf die neu reintuhen?

...zur Frage

Vertragsänderung ohne Unterschrift gültig?

Guten Abend, Mein Auftraggeber hat mir einen nicht unterschrieben Vertrag geschickt, diesen habe ich mit meiner Unterschrift zurückgeschickt, und ihn angemahnt, dass er mir bitte denn Vertrag ebenfalls unterschrieben zurückschicken soll, das tat er, aber er hat handschriftlich bei der Laufzeit des Vertrages das Jahr geändert, aber habe ich doch eigentlich nicht unterschrieben oder? Ist der Vertrag jetzt rechtens? VG

...zur Frage

Änderung Arbeitsvertrag-Vorheriger Vertrag noch gültig?

Hallo! Ich habe vorher als vollzeit gearbeitet und war dann zwie Jahre in Elternzeit gewesen. Danach bin ich als Teilzeit wieder angefangen.Habe dazu einen "Änderung Arbeitsvertrag" bekommen. Meine Frage: Hat der Vertrag den ich vor der Teilzeit hatte noch gültigkeit? Habe ja nur eine änderung bekommen!

glg

...zur Frage

Sicherheitscode und Gültigkeit auf Debitkarte der BBBank?

Hallo! Ich wollte online von einer amerikanischen Seite etwas bestellen, nun wollen diese einen security code und den genauen Tag und Monat bis wann meine karte gültig ist. Die Gültigkeit ist nur als Jahr angegeben auf der Karte und einen Sicherheitscode finde ich auch nicht. Kann mir jmd helfen wo man beides finden kann?

danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?