Vertrag nicht unterschrieben, kann sie mich trotzdem noch wegschicken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst gar nichts unterschreiben. aber kläre das mit deiner mutter, was sie antreibt und was sie sich damit vorstellt. wenn du mit ihren vorstellungen nicht übereinstimmst, dann lehne das ab.

hier noch paar tipps für deine schulzeit:

melde dich jede stunde 7 mal für gute noten und fragen wegen deinen hausaufgaben

hol dir für deine problemfächer die bücher der reihe "... für dummies" (z.B. "Chemie für Dummies", "Mathematik für Dummies" usw. usw.) - die erklären die fächer sehr leicht und auch schulgerecht.

schreibe dir über das schuljahr alle wichtigen zu lernenden dinge mit einem guten ausdruck und fachlich genau auf und lege diese blätter im unterricht neben dich. lies sie immer mal durch. so musst du am ende des schuljahres nicht so viel lernen und der stoff geht ins langzeitgedächtnis.

schau mal in der bibliothek nach einem buch aus der 8.klasse, wie man klausuren richtig formuliert. oft ist es der ausdruck und der aufbau der argumentation, die zu schlechteren noten führt.

lerne mit einem diktierprogramm (z.B. auf dem handy). sprich dort deinen stoff rauf. wenn du dich unsicher anhörst oder schlecht formulierst, musst du noch mehr lernen.

beim lernen lasse dich nicht ablenken. immer wenn du auch nur kurz auf die uhr schaust, wird dein denkprozess unterbrochen und dein gehirn denkt: mensch ist das langweilig/schwer - was es oft gar nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend hast du da doch ein Wörtchen mitzureden. Wozu sonst die Unterschrift? Besprich das bitte mit einem Lehrer deines Vertrauens.

Sollte deine Mutter das einfach so ohne näheres Hintergrundwissen machen wollen, fände ich es nicht so schön. Vielleicht wird auf dein bald verdientes Geld reflektiert. Das will ich aber mal nicht behaupten. Allerdings liegt die Vermutung dafür auch nicht ganz fern.

Kommentar von KiDn0va
07.05.2016, 01:35

Ja, ich weiß. Ich wollte nur noch mal genauer nachfragen, damit ich am Montag alles mit meiner Klassenlehrerin besprechen kann😊

0

Was möchtest Du wissen?