Vertrag nach interner stellenausschreibung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kein neuer befristeter Vertrag, nur Umsetzung innerhalb Deine unbefristeten. .Gegenbeispiel: der Arbeitgeber darf Dich ja auch selber unmsetzen, sofern Gründe vorliegen (keine Arbeit bspw.).  Gruß Osmond 

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/versetzung_umsetzung.htm

Danke für den Gilb. lgO

0

Wenn Du Dich innerhalb der Fa. um einen neuen Arbeitsplatz bewirbst und genommen wirst, erhältst Du einen neuen Vertrag zu neuen Bedingungen - Probezeit, Gehalt usw. Schließlich muss Du erst einmal nachweisen, dass Du die nötige Eignung für den neuen Platz in der neuen Abteilung auch bewältigen kannst.  Nach der Probezeit gibt es meistens einen Nachtrag zum Vertrag und zwar ob  befristet bzw. unbefristet.

steht das nicht in der internen Stellenausschreibung, ob das befristet oder unbefristet ist? Solltest du da nicht in der Personalabteilung nachfragen, wie das bei euch geregelt wird?

Job wechsel von befristeten in unbefristeten Arbeitsvertrag ALGI?

Hallo Leute,

es geht um Job wechsel von befristeten in unbefristeten Arbeitsvertrag.

Ich arbeite seit 17 Monaten bei der Firma A (Zeitarbeit Firma) als angestellter mit befristete Arbeitsvertrag und habe 4 Woche Kündigungsfrist zum Fünfzehnten oder zum Ende eines Kalendermonats.

Meine frage ist wenn ich einen neuen Job finde mit bessere Verhältnisse z.B. mit Unbefristete Arbeitsvertrag bei der Firma B.

Wenn ich meine derzeitige Arbeitsvertrag bei der Firma A selbst kündigen würde und mit Firma B unbefristete Arbeitsvertrag unterschreibe;

Was würde mich erwarten wenn ich bei der Firma B ende des sechs Monate Probezeit Kündigung bekommen würde.

Habe ich dann immer noch Anspruch auf ALGI oder kriege ich nen sperre (Wenn Ja, Wie Lange ?).

Ich bedanke mich im voraus..

Mfg,

...zur Frage

Wechsel von befristet in unbefrister Arbeitsvertrag plus Schwangerschaft?

Folgender Sachverhalt: Man hat aktuell noch einen befristeten Arbeitsvertrag der bis 30.09 geht. Hat bereits aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Man ist jedoch bereits schwanger im 3 Monaten. Ich weiß natürlich, dass schwangere nicht kündbar sind, aber meine Frage ist, gilt das unbefristete dann bereits oder kann der AG danach sagen, die Schwangerschaft ist noch im befristeten Vertrag Zeitraum stattgefunden und nach der Schwangerschaft ist man entlassen?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag 7?

Hallo wenn ich in einen befristeten Arbeitsvertrag stehe und mein Chef mich fragt ob ich mehr Stunden machen könnte, vertraglich festgehalten, ist dann der befristete vertag hinfällig und bekomme dann automatisch einen unbefristeten vertrag?

...zur Frage

Stellenbeschreibung/ausschreibung?

Was ist der Unterschied zwischen Stellenbeschreibung und Stellenausschreibung? Stellenbeschreibung ist für mich z. B bei der Jobbörse Stellenausschreibung in der Zeitung die Inhalte sind doch auch gleich oder nicht?

...zur Frage

1und1 vertrag angenommen oder abgelehnt?

Hallo, ich bin neu hier und benutze sowas zum erstenmal, da ich bei der sufu nichts genaues herausgefunden habe. Folgendes, ich habe am 19.04. Bei 1und1 ein mobilfunk Vertrag bestellt. Kurz darauf bekam ich die bestellbestätigung, soweit alles gut. Ich habe mich gestern dann zum ersten mal im Kunden-center eingeloggt. Da steht unter anderem, dass der Vertrag in Einrichtung sei, der Vertragsbeginn schon der 21.04 ist. Die Telefonnummer ist auch schon zugeteilt wurden, bzw steht sie mit dabei. Meine Frage jetzt, wurde der Vertrag jetzt schon angenommen oder kann es immer noch passieren das er abgelehnt wird? Ich hab bis jetzt auch keine weitere email, deswegen bekommen. Mfg

...zur Frage

aus befristeten arbeitsvertrag wird unbefristeter vertrag?

Hallo, ich habe von meinem chef am 01.04.11 einen befristeten arbeitsvertrag bekommen der nun zum 01.04.12 ausgelaufen ist. kurz vorher hab ich ihn gebeten mit mir einen neuen Arbeitsvertrag zu machen, weil ich nicht wusste, dass dieser sich von alleine verlängert, wenn man am 02.04.12 die arbeit anfängt und der chef dieses akzeptiert.

mein chef meinte auch das der vertrag sich automatisch verlängert und ich keinen neuen vertrag brauche.

nun stellt sich mir die frage, ob dieser sich nun in einen unbefristeten vertrag umwandelt, da ich ja keine neue befristung bekommen hab?

vielleicht kann mich da mal einer aufklären?! =)

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?