Vertrag kündigen trotz laufendem Vertrag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend IslamIslam,

die Mindestvertragslaufzeit ist in diesem Fall einzuhalten. Du kannst deinen Tarif erst zum Ende dieser kündigen oder zum Termin der nächstmöglichen Vertragsverlängerung verlängern.

Vorab kann ich dir nichts anbieten. Was passt den aktuell nicht mehr für dich?

Viele Grüße 

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IslamIslam
06.02.2017, 21:52

In welchen fällen nicht?

0

Kündigen kannst - aber erst zum Ablauf des Vertrages unter Einhaltung der Frist. Ablauf Dez. 2018 -  Freikaufen - Angebot über die Summe einholen.

ein Downgrade wird nicht funktionieren mit weniger Beitrag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich hatte mal so einen ähnlichen Fall gehabt. Allerdings wollte ich zu dieser Zeit ein iPhone mit Vertrag abschließen und den alten Vertrag kündigen (der gerade mal 8 Monate alt war..). Ich schrieb dann an dem Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte und fragte, ob man den Vertrag vor Vertragsende kündigen kann und ich dafür ein neuen Vertrag abschließen könne für ein iPhone.
Daraufhin sagte die Chefin, dass ich morgen um XX Uhr bitte im Shop vorbeikommen soll und nach ihr fragen soll. Sie kam herunter und sagte, dass sie meinen alten Vertrag übernehmen wird und dann sofort kündigen wird und im Gegenzug dann einen neuen Vertrag für mich abschließt.
Hat alles geklappt und war überhaupt  kein Problem.

Ganz raus aus dem Vertrag - ohne einen neuen Vertrag, wirst Du aber sicherlich nicht kommen.
Den Vertrag kann man bestimmt vorher auflösen / kündigen - jedoch musst Du halt dann die Restsumme direkt bezahlen - das wird aber oft auch nur nach Kulanz entschieden. 

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IslamIslam
06.02.2017, 21:33

Hi erstmal danke für die Antwort :) 

Bei mir ist es ein elsässer  und da haben die halt einen Telekom Mitarbeiter mit dem ich das gemacht habe.

Ja würde auch einen iPhone Vertrag machen weil ich es eh will.

Wo muss ich dann genau hin?

0

Normalerweise nicht. Die Mindestvertragslaufzeit gibt es ja nicht umsonst. Du kannst höchstens fragen, ob man dich gegen Zahlung aller Beiträge auf einmal aus dem Vertrag lässt. Die Chance dafür schätze ich allerdings als sehr gering ein.

Warum willst du den Vertrag denn auf einmal loswerden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?