Vertrag kündigen bei mobilcom-debitel?

...komplette Frage anzeigen Status meiner Aufträge - (Vertrag, Kündigung, Handyvertrag) Status meiner Aufträge (aktuell) - (Vertrag, Kündigung, Handyvertrag)

1 Antwort

Hast Du deinen Vertrag denn gekündigt,wenn nicht verlängert er sich automatisch?Massgeben für einen Widerruf ist der Eingang der Widerrufsbelehrung,nicht der Tag an dem das Telefonat stattgefunden hat,ich denke da bist Du in der Frist geblieben.

Ich habe die Vertragsverlängerung widerrufen und danach meine Kündigung geschickt. Der Vertrag läuft bis Oktober/November, von daher war ich damit auf jeden Fall rechtzeitig!

0
@Shirley921

Dann dürftest Du da raus sein,hast Du den Widerruf per Einschreiben geschickt,und wann ist das Handy mit der Widerrufsbelehrung bei Dir eingegangen,oder wurdest Du online bei der Verlängerung auf Dein 14 tägiges Widerrufsrecht hingewiesen?

2
@andie61

Leider nicht per Einschreiben, nein. Aber den haben sie erhalten, war ja online sowie schriftlich mit Datum vermerkt. Das Handy sowie den Widerruf habe ich denen beides am 02.04. geschickt (Samstag), also haben sie den Brief Montags erhalten ... das Handy, keine Ahnung. Sollten sie mittlerweile allerdings auf jeden Fall haben. 

Und ja, wurde online (per E-Mail) darauf hingewiesen, am 21.03. ... 

0
@Shirley921

Das passt doch,der 04,04 ist genau der 14te Tag,Du bist genau in der Frist geblieben,am 05,04 wäre es einen Tag zu spät.

1

Was möchtest Du wissen?