Vertrag kündigen - mehrere Fragen dazu

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kündigungsfristen sind einzuhalten und Zahlungen auch bis zum Vertragsende zu leisten. Und wenn die Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende vorsieht, dann kündigst Du heute zum nächstmöglichen Zeitpunkt, das wäre der 31. August. Und dann mußt Du auch für Juli und August noch zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du den Vertrag denn abgeschlossen? Online, Telefon, Vor Ort?

Es gäbe nämlich die Möglichkeit den Vertrag zu Widerrufen. In der Regel hat man dazu 14 Tage Zeit. Viele Leute verwechseln Kündigung mit Widerruf, was viele Firmen ausnutzen um ein Auslaufen des Vertrages zu verschieben. Die erbrachten Leistungen bis zu dem Zeitpunkt, müssen allerdings bezahlt werden.

Kommentar von Coco2206
16.07.2013, 11:16

vor Ort. Normalerweise müsste es doch eine Frist geben in der man sich es nochmal anders überlegen kann? Eben damit es nicht den Fall gibt weiter für etwas zu bezahlen was man nicht nutzen kann..?

0

wenn man in einem zivilen/privaten vertrag keine ausführlichen regeln und bedingungen aufführt, gelten die regeln des BGB oder der "üblichen rechtsprechung". ohne eine angemessene kündigungsfrist wirst du da nicht herauskommen und weiterhin musst du bis zum vertragsende die vereinbarten leistungen bezahlen.

Wenn vier Wochen Kündigungsfrist in diesem vertrag stehen, musst Du sie auch einhalten und dann eben den nächsten Monat noch zahlen.

Die Bitte um Bestätigung sollte noch mit in die Kündigung

Ja, genau, was wurde denn im Vertrag festgehalten, also schriftlich?

ich habe am 03.07.2013 einen Vertrag geschlossen

Was steht drin in diesem Vertrag? Oder: Was ist mündlich vereinbart oder üblich in diesem Fall?

Kommentar von Coco2206
16.07.2013, 11:10

Ich habe den Vertrag leider im Moment nicht vorliegen, aber mir wurde zu dem Vertrag gesagt das ich innerhalb von 4 Wochen den Vertrag widerrufen kann... das steht auch meine ich so drin.. heißt das denn dann das ich nächsten Monat noch bezahlen muss? Ich mein der Vertrag besteht heute genau 14 Tage..

0

Was möchtest Du wissen?